SVN Zweibrücken

SVN Zweibrücken News

Zweibrücken: Einigung im Fall Roller
15.12.14 - 20:02

Ländle: "Abstieg? Dazu wird es nicht kommen!"

Der SVN Zweibrücken befindet sich zur Winterpause in akuter Abstiegsgefahr. Nach nur 15 erspielten Punkten aus den ersten 20 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Guido Hoffmann auf dem 16. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest - nur zwei Mannschaften sammelten weniger Punkte (TuS Koblenz und KSV Baunatal, beide 13). Die beiden letzten steigen am Ende der Saison sicher ab, gegebenenfalls kann es sogar zu mehr Absteigern kommen. Doch Geschäftsführer Hans-Jürgen Ländle ist sich sicher, dass seine Mannschaft die Liga halten wird.

Geschäftsführer Hans-Jürgen Ländle traut der Mannschaft den Klassenerhalt zu.
Angriff auf Linienrichter hat Folgen für den SVN-Ersatzkeeper
27.11.14 - 09:33

Lange Sperre für Zweibrückens Torhüter Altin

Dem SVN Zweibrücken steht vorerst sein Ersatztorwart Tayfun Altin nicht zur Verfügung. Der Schlussmann muss aufgrund einer Sperre bis zum 15. März 2015 pausieren. Damit ist er nach Philipp Roller (gesperrt bis zum 20. Dezember) bereits der zweite Spieler des Südwest-Regionalligisten dem eine lange Sperre auferlegt wurde.

Der Fall Altin war nicht die erste Negativ-Schlagzeile: Bereits im September legten sich die SVN-Spieler in Kassel mit den Ordnungskräften an.
Neu-Trainer Guido Hoffmann debütiert erfolgreich
05.11.14 - 15:59

Mutiger Zweibrücken-Auftritt nach dem Trainerwechsel

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter Guido Hoffmann und Kujtim Shala. Am vergangenen Mittwoch wurde das neue Trainerduo beim SVN 1929 Zweibrücken vorgestellt, nur vier Tage später gelang ihrer Mannschaft mit einem "ganz starken Spiel" (Hoffmann) ein 2:0-Auswärtserfolg beim FC Astoria Walldorf. Verbunden mit den drei Punkten gelang der Sprung vom vorletzten auf den 15. Rang. Ein positives Signal des SVN.

Erzielt die SVN-Führung bei Astoria Walldorf: Jannik Sommer.
Zweibrücken/Freiburg II: Verteidiger Bach im SVN-Tor
27.10.14 - 16:11

Hodel sorgt beim Vorletzten für Eklat

In der Regionalliga Südwest gelang es dem SVN Zweibrücken nicht, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Vor nur 69 Zuschauern verlor der Vorletzte im eigenen Stadion gegen den SC Freiburg II mit 0:1. Damit hatten sie noch Glück, denn Torhüter Thorsten Hodel kam nach der Halbzeitpause nicht wieder zurück aufs Feld. Da hieß es für Chefcoach Adis Herceg improvisieren: Kurzerhand übernahm Defensivspieler Yannick Bach die Rolle zwischen den Pfosten. Wie es mit Hodel und der Torwartfrage weitergeht, ist derzeit noch unklar.

Der SVN-Torhüter betrat nach der Halbzeitpause nicht wieder das Feld: Thorsten Hodel.
Zweibrücken: 0:3-Heimpleite gegen den OFC
16.09.14 - 09:19

Herceg sieht Fortschritte beim Tabellenletzten

Der Regionalligist SVN Zweibrücken aus der Südweststaffel ist derzeit nicht zu beneiden. Sportlich gesehen läuft es bei der Mannschaft von Trainer Adis Herceg alles andere als rund. Mit fünf Punkten aus neun Spielen findet sich der SVN auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Zudem kämpft der Verein auch finanziell gesehen ums Überleben. Dennoch war die klare 0:3-Heimniederlage gegen die Offenbacher Kickers aus Hercegs Sicht ein Schritt in die Richtung.

Sieht Fortschritte bei seiner Mannschaft: SVN-Trainer Adis Herceg.
Zweibrücken: Hoffnung auf guten Start - späte Vorbereitung
01.08.14 - 12:32

Herceg: "Wir sind eine gute Einheit geworden"

Neu formiert geht der SVN Zweibrücken in seine zweite Saison in der Regionalliga Südwest. Mit den beiden defensiven Mittelfeldspielern Christian Telch und Adam Bouzid, Schlussmann Thorsten Hodel und Verteidiger Daniel Meisenheimer hielt der SVN ein Quartett aus der Stammelf des Vorjahres zusammen. Hinzu kommen 18 neue Spieler.

Hätte in der Vorbereitung gerne stärkere Gegner gehabt: Adis Herceg.
Zweibrücken: Bouzid bleibt an Bord
21.07.14 - 22:38

Vlacic, Arnold und Pejic kommen zum SVN

Der Sportverein Niederauerbach 1929 Zweibrücken stellt sich für die neue Spielzeit in der Regionalliga Südwest weiter auf - vor allem auch in der Breite. Vor knapp einer Woche hatte der Regionalligist verkündet, dass sich sechs Akteure dem Klub angeschlossen haben. Nun folgten weitere drei und die Gewissheit, dass ein bereits unter Vertrag stehender Spieler dem Kader erhalten bleibt. Einen neuen Co-Trainer gab es oben drauf.

Bekommt zahlreiche Neuzugänge serviert: SVN-Trainer Adis Herceg.
Zweibrücken: Sechs neue Spieler und ein Co-Trainer
12.07.14 - 12:22

Der SVN rüstet auf

Der SVN Zweibrücken rüstet für die neue Saison auf und hat schon sechs Neuzugänge zu verzeichnen. Vor allem im Defensivbereich sahen die Rheinland-Pfälzer Handlungsbedarf. Drei Verteidiger, zwei Mittelfeldspieler und ein neuer Torhüter schlossen sich dem Team von Trainer Adis Herceg an, das zudem einen neuen Co-Trainer begrüßen darf.

Einer von sechs Neuen in Zweibrücken: Verteidiger Nassim Banouas (r.).
Cottbus: Gottschick und Hübener fallen aus
02.07.14 - 12:38

Energie verpflichtet Testspieler Mimbala

Der FC Energie Cottbus verstärkt seinen Kader für die kommende Drittliga-Spielzeit. Vom SVN Zweibrücken wechselt Cedric Mimbala zum Team von Stefan Krämer. Der Abwehrspieler überzeugte die sportliche Leitung im Probetraining. Derweil fallen Nils Gottschick und Thomas Hübener nach jetzigem Stand für den Saisonauftakt am 26. Juli aus.

Überzeugte die Cottbuser Verantwortlichen im Probetraining: Cedric Mimbala.
Bestätigt
02.07.14 - 12:02

Mimbala überzeugt - Cottbus greift zu

Cedric Mimbala

Der FC Energie Cottbus hat die Verpflichtung von Innenverteidiger Cedric Mimbala (27) perfekt gemacht. Der Deutsch-Kongolese, der zuletzt ein Probetraining in der Lausitz absolviert hatte und zuvor beim Regionalligisten SVN Zweibrücken aktiv war, unterschrieb für eine Saison.

alles zum Transfermarkt

Trier: Bohr kommt aus der eigenen U 19
02.07.14 - 10:17

Rubek holt Carlier zur Eintracht

Der SV Eintracht Trier bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Regionalliga Südwest und gab nun die Spieler Nummer 20 und 21 bekannt. Vom SVN Zweibrücken folgt Rudy Carlier seinem letztjährigen Trainer Peter Rubeck zum SVE. Gianluca Bohr stößt von den eigenen A-Junioren zur ersten Mannschaft.

Wechselt von Zweibrücken nach Trier: Rudy Carlier.
Zweibrücken: Dritter Neuzugang aus der Eintracht Reserve
01.07.14 - 12:34

Reljic ist nächster Frankfurter beim SVN

Der SVN Zweibrücken rüstet seinen Kader für die anstehende Saison in der Regionalliga Südwest weiter auf und profitiert erneut davon, dass Eintracht Frankfurt seine U 23 abgemeldet hat. Toni Reljic ist damit der dritte Spieler, den es aus Hessen in die Westpfalz zieht, um sich dort dem Team von Cheftrainer Adis Herceg anzuschließen.

Dritter SVN-Neuzugang aus Frankfurt: Toni Reljic.