2. Bundesliga

St. Pauli sichert sich Zehir langfristig

Mittelfeldmann verlängert vorzeitig bis 2023

St. Pauli sichert sich Zehir langfristig

Verlängerte vorzeitig bis 2023: St. Paulis Mittelfeldmann Ersin Zehir.

Verlängerte vorzeitig bis 2023: St. Paulis Mittelfeldmann Ersin Zehir. imago

Zehir schnürt die Fußballschuhe seit der B-Jugend für die Kiez-Kicker und schaffte den Sprung in den Zweitliga-Kader. In der Vorsaison kam der Deutsch-Türke auf zwei Kurzeinsätze im Profi-Team. In der laufenden Spielzeit kam der 21-Jährige bereits in 13 Spielen zum Zug (zehnmal eingewechselt, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,13).

"Mir gefällt Ersins Gesamtpaket. Er hat in der kurzen Zeit bei den Profis eine wirklich gute Entwicklung genommen und ist variabel einsetzbar", beschreibt Coach Markus Kauczinski das Eigengewächs. "Er kann sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht und Zehn spielen. Er ist ein guter Fußballer, der viel läuft, sich vor Zweikämpfen nicht scheut und sich traut, auch in schwierigen Situationen Pässe in die Tiefe zu spielen."

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Zehir
Zehir

Zehir Ersin

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

In seinen letzten drei Partien stand Zehir jeweils in der Startelf und freut sich nun auf das langfristige Engagement beim FCSP: "Ich spiele seit der U 17 bei St. Pauli. Hier habe ich mich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich weiterentwickelt. Umso mehr freue ich mich auf die nächsten vier Jahre."

cru