Sportfreunde Niederwenigern

Sportfreunde Niederwenigern Transfer News

Bestätigt
23.07.22 - 12:05

Vom Oberligaabsteiger SF Niederwenigern wechselt der 20-jährige Taraba Kagnassim zum FC Kray. Kagnssim durchlief in der Jugend die Nachwuchsleistungszentren des VfL Bochum und von Rot-Weiss Essen, absolvierte 26 Partien in der U-17- und U-19-Bundeslliga und stand in der abgelaufenen Spielzeit für Niederwenigern in 14 Partien auf dem Feld. "Wir versuchen in allen Mannschaftsteilen optimal aufgestellt zu sein und jede Position doppelt besetzt zu haben für die anstehende lange Saison. Taraba ist seit Anfang der Vorbereitung mit dabei und passt total in dieses Konzept und unserem Weg", so Rudi Zedi, sportlicher Leiter des FC Kray.

Bestätigt
08.06.22 - 11:28

Matten ist flexibel einsetzbar, kann als Sechser, Innenverteidiger und auch als Rechtsaußen eingesetzt werden. Die Oberliga Niederrhein hat es dem 25-Jährigen offenbar angetan: "Bis auf die letzten Monate in Niederwenigern habe ich hauptsächlich in der Oberliga Westfalen gespielt, und es war für mich jetzt an der Zeit, einen Neustart zu machen und bei einem Traditionsklub noch mal richtig anzugreifen." Luca Ducree, Sportlicher Leiter am Uhlenkrug, sagt über Matten: "Er hat vor seinem Umzug nach Essen schon bei Ennepetal gezeigt, dass es immer gut ist, einen Spieler zu haben, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist."

Bestätigt
23.05.22 - 15:30

Alexander Golz

Golz, mittlerweile 26 Jahre alt, spielte zwischen 2008 und 2012 in der ETB-Jugend. Essens Sportlicher Leiter Luca Ducree sagt: "In Niederwenigern ist er zu einem guten Torhüter gereift und konnte dort viel Oberligaerfahrung sammeln. Wir freuen uns auf einen sehr extrovertierten Typen und wir sind sicher, dass er unsere Mannschaft mit seiner Art und Weise bereichern kann." Golz, der nach eigener Aussage zukünftig nur noch fünf Minuten von seinem Wohnort bis zum Trainingsgelände braucht, begründet seinen Wechsel so: "Der ETB ist jetzt sportlich für mich der nächste Schritt. Ich habe eine wunderbare Zeit in Niederwenigern gehabt, aber am Uhlenkrug ist es sportlich eine andere Herausforderung, die ich jetzt mit 26 Jahren noch mal angehen möchte."

Bestätigt
22.04.22 - 16:19

Ex-ETB-Jugendspieler Marc Andre Gotzeina kehrt nach sieben Jahren zu Schwarz-Weiß Essen zurück. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison bei den SF Niederwenigern neunmal in der Oberliga zum Zug und erzielte dabei vier Tore. "Wir freuen uns, dass wir mit Marc einen sehr flexiblen Spieler aus der unmittelbaren Umgebung unter Vertrag nehmen konnten. Er hat in dieser Saison durch gute Leistungen in Niederwenigern auf sich aufmerksam gemacht. Wir sind froh, dass er unseren Kader in der nächsten Saison bereichern wird und wir uns damit noch flexibler aufstellen können", so Essens sportlicher Leiter Luca Ducree.

Bestätigt
09.01.22 - 17:06

Der 27-Jährige probiert es nach einigen Jahren in der Kreisliga ab sofort auf fünftklassigem Niveau.

Bestätigt
13.06.21 - 16:59

In der von Corona arg verkürzten Saison 2020/21 lief Hauswerth immerhin in sieben Spielen für die Wattenscheider auf. Insgesamt verfügt der Mittelfeldspieler über die Erfahrung von 48 Spielen in der Oberliga Westfalen. Jetzt setzt sich seine Karriere in der Niederrhein-Staffel fort.