Transfermeldung

04.03.18 - 11:00
Im Gespräch

Sneijder macht bei Oranje Schluss

Sneijder, Wesley

Wesley Sneijder wird nicht mehr für die Niederlande spielen. Nach 133 Länderspielen für die Elftal gab der 33-Jährige dies als Ergebnis eines Gesprächs bekannt, das er mit Nationaltrainer Ronald Koeman in Katar geführt habe. Sein Rücktritt ist nicht ganz freiwillig, wie der Rekordnationalspieler Sneijder am Sonntag auf der Webseite des niederländischen Fußballverbandes KNVB wissen ließ: "Ich habe verstanden, dass Koeman mit anderen, jüngeren Spielern einen Neubeginn versuchen will. Wir haben darüber sehr offen gesprochen, und das war ein angenehmes Gespräch. Ich respektiere seine Entscheidung", so Sneijder, der 2003 bei Oranje debütiert hatte und drei Weltmeisterschaften in seiner Vita stehen hat. Sneijder, der unter anderem für Ajax Amsterdam, Real Madrid und Inter Mailand spielte, war im Januar von OGC Nizza zu Al Gharafa nach Katar gewechselt. .