Bundesliga

Schrecksekunde für Alaba

München: Verteidiger erlitt "nur" eine Knieprellung

Schrecksekunde für Alaba

Schmerz lass nach: Bayern-Verteidiger David Alaba wird am rechten Knie behandelt.

Schmerz lass nach: Bayern-Verteidiger David Alaba wird am rechten Knie behandelt. Getty Images

Während einer Zweikampfübung am letzten Tag des Trainingslagers in Katar waren Alaba und Nachwuchshoffnung Höjbjerg (18) unglücklich mit den Knien aneinandergeraten. Alaba hatte nach dem Trainingsunfall sofort eine Eisbandage am Knie erhalten. Ohne Hilfe konnte der 21-Jährige zu dem neben dem Trainingsplatz gelegenen Teamhotel gehen.

Österreichs Fußballer des Jahres zog sich bei dem Zusammenprall lediglich eine schmerzhafte Prellung zu und kann unter Umständen auch im Testspiel der Münchner am Montagabend beim Kuwait Sporting Club (18 Uhr/16 Uhr MEZ), dem Landesmeister des Emirats, eingesetzt werden. Der FC Bayern macht auf der Rückreise nach München noch für einen Tag Station in Kuwait.

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Bundesliga - Topspieler (Abwehr) 2013/14
Bayern München Lahm Philipp
2,60
Bayer 04 Leverkusen Toprak Ömer
2,83
Borussia Dortmund Sokratis
2,95
Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß