Bundesliga

Sandhausen fragt wegen Mendler nach

Nürnberg: Ausleihe steht bevor

Sandhausen fragt wegen Mendler nach

Spielpraxis in der 2. Liga? Nürnbergs Markus Mendler steht vor einer Ausleihe.

Spielpraxis in der 2. Liga? Nürnbergs Markus Mendler steht vor einer Ausleihe. imago

Sein Wunsch scheint nun Wirklichkeit zu werden: Der SV Sandhausen, der den FCN in der ersten Runde des DFB-Pokals nach Elfmeterschießen besiegte, hat den Nürnbergern ein konkretes Angebot unterbreitet: Die Nordbadener möchten Mendler bis zum Saisonende ausleihen.

Ein Ansinnen, dem Martin Bader positiv gegenübersteht: "Es wäre gut für Markus, jetzt auf hohem Niveau Wettkampraxis zu sammeln. Und dass Sandhausen ein gute Adresse ist, davon konnten wir uns im Pokal ja selber überzeugen."

Spielersteckbrief Mendler
Mendler

Mendler Markus

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Der Plan des FCN in Sachen Mendler sieht nun wie folgt aus: Mit dem talentierten Mendler, dessen Vertrag ausläuft, erst verlängern und ihn dann für ein halbes Jahr ausleihen - ohne Kaufoption. Laut Bader hat neben Sandhausen ein weiterer Zweitligist konkret wegen Mendler nachgefragt – mit einer schnellen Entscheidung ist zu rechnen. "Wenn nicht, fährt Markus morgen erst mal ganz normal mit ins Trainingslager", sagt Martin Bader. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek trainiert von morgen an bis zum 18. Januar im spanischen Marbella.