2. Bundesliga

Sander übernimmt die TuS

Koblenz: Rapolder-Nachfolger gefunden

Sander übernimmt die TuS

Petrik Sander

Neuer Job in Liga zwei: Petrik Sander übernimmt das Traineramt in Koblenz. imago

"Er hat gewisse Erfahrungen im Abstiegskampf und er hat in aller Sachlichkeit unseren Kader analysiert", begründete TuS-Geschäftsührer Wolfgang Loos die Wahl. Nichtabstieg heißt die klare und doch schwierige Zielvorgabe für den neuen Trainer. "Es wird keine einfache Aufgabe, zumal uns die Niederlage zuletzt gegen den FSV Frankfurt zurückgeworfen hat", weiß Loos, "er muss mit einem Kader arbeiten, den er nicht zusammengstellt hat."

Immerhin kann Petrik Sander bei seinem Job wieder auf die zuletzt angeschlagen fehlenden Benjamin Lense, Zoltan Stieber und Emmanuel Krontiris zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht dagegen noch hinter der Einsatzfähigkeit von Abwehrspieler Martin Hudec. Als Co-Trainer steht Petrik Sander weiter das Koblenzer Ur-Gestein Uwe Koschinat zur Seite. Koschinat hatte das Team bei der 0:1-Niederlage am 17. Spieltag gegen den FSV Frankfurt verantwortlich betreut.

Hardy Hasselbruch