2. Bundesliga

Reitmaier coacht Kruse, Lück und Burchert

Paderborn: Trainerteam komplett

Reitmaier coacht Kruse, Lück und Burchert

Neuer Torwarttrainer beim SC Paderborn: Claus Reitmaier.

Neuer Torwarttrainer beim SC Paderborn: Claus Reitmaier. imago

Nach dem Wechsel von Vorgänger Frederik Gößling zum Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth waren die Ostwestfalen auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer. Die Wahl der Nullsiebener fiel auf Reitmaier. "Ich kenne Claus Reitmaier aus meiner Zeit beim VfL Wolfsburg. Er ist ein absoluter Top-Profi, bringt beste Referenzen mit und hat jede Menge Ehrgeiz", sagt SCP-Coach André Breitenreiter.

Reitmaier war als aktiver Schlussmann für die Bundesligaklubs Stuttgarter Kickers, Kaiserslautern, Karlsruhe, Wolfsburg sowie Gladbach aktiv und bringt es auf 335 Einsätze in der höchsten deutschen Spieklasse. In der 2. Liga kommt der 49-Jährige auf 104 Spiele. Auch als Torwarttrainer konnte der gebürtige Würzburger schon wertvolle Erfahrungen sammeln und war von 2007 bis 2010 beim Hamburger SV für die Torhüter verantwortlich.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Lukas

Spielersteckbrief Lück
Lück

Lück Daniel

Spielersteckbrief Burchert
Burchert

Burchert Nico

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

"Wir freuen uns, dass wir einen so renommierten Torwarttrainer gewinnen konnten. Damit haben wir für die neue Spielzeit ein sehr qualifiziertes und engagiertes Trainerteam, das sich optimal ergänzt", so Manager Sport Michael Born.