Bundesliga

Union Berlin: Urs Fischer verlässt Trainingslager

Malli wieder zurück auf dem Platz

Private Gründe: Union-Coach Fischer verlässt Trainingslager

Ist aus dem Trainingslager abgereist: Unions Trainer Urs Fischer.

Ist aus dem Trainingslager abgereist: Unions Trainer Urs Fischer. imago images

"Die Gründe liegen ausschließlich im privaten Bereich und stehen in keinem Zusammenhang mit einer Corona-Infektion oder den Quarantänevorschriften für die Aufnahme des Spielbetriebes der Bundesliga", teilte der Verein am Mittwoch mit. Der Aufsteiger bereitet sich aktuell im niedersächsischen Barsinghausen auf das Duell mit dem Rekordmeister am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker) vor.

Ob Fischer bei diesem Spiel wieder auf der Bank Platz nehmen kann, geht aus der Mitteilung nicht hervor. Die Vorbereitung finde "bis auf Weiteres" ohne ihn statt, die Leitung des Mannschaftstrainings werden "in den nächsten Tagen" die beiden Co-Trainer Marcus Hoffmann und Sebastian Bönig übernehmen, schreibt der Verein.

Auch Malli negativ getestet

Unterdessen haben sich Mannschaft und Stab in Barsinghausen der insgesamt vierten Corona-Testreihe unterzogen. Alle Tests fielen negativ aus - auch der von Yunus Malli, bei dem es zuletzt wechselnde und unklare Befunde gegeben hatte. "Yunus ist seit heute wieder auf dem Feld. Das ist eine gute Nachricht", bestätigte Geschäftsführer Oliver Ruhnert. "Er ist tatsächlich zweimal in Folge negativ abgestrichen worden, obwohl das nicht mehr nötig gewesen wäre."

mib

So geht es weiter: Das Restprogramm der Bundesligisten