3. Liga
3. Liga Analyse
14:04 - 1. Spielminute

Tor 1:0
Wegkamp
Linksschuss
Vorbereitung Hansen
Osnabrück

14:33 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Stenzel
Chemnitz

14:44 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Glockner
Osnabrück

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bankert
für Tüting
Chemnitz

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Schlosser
für T. Birk
Chemnitz

15:05 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Chemnitz)
Sträßer
Chemnitz

15:06 - 49. Spielminute

Foulelfmeter
Glockner
verschossen
Osnabrück

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Hudec
Osnabrück

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Schaschko
für Sträßer
Chemnitz

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Latkowski
für Glockner
Osnabrück

15:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Kotuljac
für Hansen
Osnabrück

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Pauli
für Neppe
Osnabrück

OSN

CFC

3. Liga

Glockners Fehlschuss tut dem VfL nicht weh

Frühe Führung bringt Osnabrück auf Kurs

Glockners Fehlschuss tut dem VfL nicht weh

Einmal wechselte VfL-Coach Uwe Fuchs im Vergleich zum 1:1 bei der SpVgg Unterhaching: Kampl spielte für Gardawski, der auf der Bank saß. Beim Aufsteiger aus Chemnitz gab es nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Reservemannschaft des VfB Stuttgart zwei Änderungen: Tüting und Förster agierten für Schlosser und Dobry.

Der Sekundenzeiger hatte noch keine komplette Umdrehung hinter sich, da führte der VfL bereits mit 1:0. Nach Vorarbeit von Hansen, der über rechts kam, stand Wegkamp in der Mitte goldrichtig und sorgte für die blitzschnelle Führung der Hausherren (1.). Aber auch der Gast aus Sachsen sollte früh zu einer ersten Möglichkeit kommen: Förster scheiterte per Kopf aber an Riemann im Tor der Osnabrücker (9.).

Der 12. Spieltag

Kurz darauf hatten die Zuschauer an der Bremer Brücke den Torschrei erneut auf den Lippen: Nach einer langgezogenen Flanke auf Kampl setzte dieser gegen den herausstürmenden Pentke einen Lupfer an, der das Gehäuse jedoch knapp verfehlte (13.). Nach der aufregenden Anfangsphase ging es in der Folge etwas ruhiger zu. Die Lila-Weißen kontrollierten das Geschehen, erzeugten aber selbst nicht mehr viel Druck nach vorne. Von den Chemnitzern kam erst kurz vor der Halbzeit wieder etwas Offensivbewegung, aber weder Förster (40.) noch Garbuschewski (44.) stellten Riemann vor allzu große Probleme.

Auch der zweite Durchgang begann gleich mit einem Paukenschlag: Sträßer hatte Hansen im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Robert Hartmann zeigte auf den Punkt (48.). Glockner trat aus elf Metern an und entschied sich für die goldene Mitte – genauso wie Torwart Pentke. Kein Tor! Trotz der verpassten Riesenchance spielten die Niedersachsen weiterhin nach vorne. Wegkamp (51.) und Beermann (56.) konnten aber ebenfalls nicht nachlegen. Vom Aufsteiger aus Sachsen kam dagegen nichts, sodass die Osnabrücker keine Mühe hatten die "Null" hinten zu halten. In der Defensive waren die "Himmelblauen" mit dem 0:1 noch gut bedient. Hansen traf kurz vor dem Ende noch das Außennetz (81.), Latkowski scheiterte in der Nachspielzeit frei vor Pentke (90. +2).

Am Freitag (19 Uhr) geht es für Osnabrück in Oberhausen um den nächsten Dreier, der CFC verfolgt am Samstag (14 Uhr) gegen den VfR Aalen das gleiche Ziel.