2. Bundesliga

Oberschenkel-Tumor bei Ewerton entfernt

HSV-Profi erfolgreich operiert

Oberschenkel-Tumor bei Ewerton entfernt

Erfolgreich operiert: HSV-Innenverteidiger Ewerton.

Erfolgreich operiert: HSV-Innenverteidiger Ewerton. Getty Images

Seit er im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg gekommen ist, hat Ewerton erst fünf Zweitliga-Spiele für den Hamburger SV absolviert - wobei er zweimal vor und einmal in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Ob Syndesmose oder Innenband im Knie: Immer wieder warfen den 31-jährigen Brasilianer Verletzungen zurück. Nun wurde er an anderer Stelle operiert: Wie der HSV am Montag mitteilte, wurde Ewerton bereits Ende der vergangenen Woche ein gutartiger Tumor in der hinteren Oberschenkel-Muskulatur entfernt. Nach Klubangaben hofft der Pechvogel, dass damit ein Grund für die ständigen Verletzungen "langfristig beseitigt wurde". Der Tumor sei bei einer Untersuchung entdeckt und dessen operative Entfernung von ärztlicher Seite empfohlen worden, schreibt der HSV. Ewerton wurde zunächst ein zweiwöchiges Belastungsverbot auferlegt, danach darf er sein Trainingspensum wieder langsam steigern.

jpe

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten