Bundesliga

Nierenstein-OP: Choupo-Moting fällt vorerst aus

Bayern muss nicht nur in Frankfurt auf den Mittelstürmer verzichten

Nierenstein-OP: Choupo-Moting fällt vorerst aus

Zuletzt nur Lauftraining, nun ganz außen vor: Eric Maxim Choupo-Moting.

Zuletzt nur Lauftraining, nun ganz außen vor: Eric Maxim Choupo-Moting. IMAGO/Lackovic

Zuletzt nur Lauftraining nach Hüftproblemen, beim Supercup in Leipzig fehlte Choupo-Moting im Kader und dann auch auf dem Trainingsplatz. Der Grund: Der FCB-Stürmer musste sich in der vergangenen Woche einem chirurgischen Eingriff unterziehen.

"Ich hatte letzte Woche eine Nierenstein-Operation. Die OP ist gut verlaufen und ich bin wieder im Aufbautraining", ließ der 33-Jährige via Instagram zu einem Bild von sich in einem Krankenhausbett wissen.

Das Spiel in Frankfurt (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird der kamerunische Nationalspieler also nicht vor Ort verfolgen können. Wann der Mittelstürmer, der vergangene Saison als Backup hinter dem abgewanderten Robert Lewandowski zu 20 Liga- (vier Tore, zwei Assists), vier Champions-League- (ein Tor) und einem DFB-Pokal-Einsatz (vier Tore) kam, wieder ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters einsteigen kann, ist noch fraglich.

nik

Thumbnail

Wer kann Bayern gefährlich werden? Saisonvorschau mit Thomas Hitzlsperger

alle Videos in der Übersicht