2. Bundesliga

Paderborn verändert seinen Kader: Tawiah kommt - Karimani geht

Paderborn verändert seinen Kader

Tawiah kommt - Karimani geht

Verlässt Paderborn und wechselt nach Verl: Dardan Karimani.

Verlässt Paderborn und wechselt nach Verl: Dardan Karimani. imago

Wie die Ostwestfalen am Freitag bekanntgaben, wurde der Vertrag mit Dardan Karimani mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum West-Regionalligisten SC Verl. Karimani kam bereits im Sommer 2014 von der BVB-Jugend zum SCP, schaffte aber nicht den Sprung zu den Profis.

"Wir bedanken uns bei Dardan für seine Leistungen und sein Engagement in Paderborn. Für seinen weiteren sportlichen Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Spielersteckbrief Tawiah
Tawiah

Tawiah Philimon

Spielersteckbrief Karimani
Karimani

Karimani Dardan

Hohe Geschwindigkeit und Offensivdrang: Tawiah erhält Vertrag

Dagegen ist Philimon Tawiah neu beim SCP. Der Ghanaer, der im letzten Herbst bereits zur Probe in Paderborn mittrainierte und auch in einem Testspiel zum Einsatz gekommen war, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

"Philimon verfügt über eine hohe Dynamik und hat mit seiner offensiven Ausrichtung einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Nach langem Kampf mit behördlichen Angelegenheiten freuen wir uns, dass der Transfer nun geklappt hat und wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewinnen konnten", sagte Krösche. Der Linksverteidiger kam im letzten November beim 3:1-Testspielsieg gegen den VfL Wolfsburg zum Einsatz und wusste dabei mit hoher Geschwindigkeit und Offensivdrang zu überzeugen. Zuletzt spielte er in seiner Heimat für den Tudu Mighty Jets Football Club in Accra.

jer