Bundesliga

Schwegler: "Voller Lamborghini, leerer VW-Trabbi"

96 trägt nun die Rote Laterne

Schwegler: "Voller Lamborghini, leerer VW-Trabbi"

Ball abgedeckt: Bayerns Thiago gegen Pirmin Schwegler, der hier nah dran ist am Gegenspieler.

Ball abgedeckt: Bayerns Thiago gegen Pirmin Schwegler, der hier nah dran ist am Gegenspieler. picture alliance

Pirmin Schwegler brachte das Duell mit dem Rekordmeister mit einem Vergleich aus der Autobranche auf den Punkt und kreierte dabei gleich eine neue Automarke: "Der Lamborghini war vollgetankt - unser VW-Trabbi dagegen war leer." Ob VW oder Trabbi, ist in dem Fall tatsächlich egal, denn der Bayern-Lamborghini zeigte sich mit einem Blitzstart (Kimmich, 2.) von Beginn an zu PS-stark und vergrößerte die Distanz zur deutlich schwächer motorisierten Konkurrenz im Laufe des Rennens stetig und landete schließlich einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:0-Erfolg.

Es ging heute viel zu schnell. Wir haben keine Chance gehabt. Null.

Pirmin Schwegler
Spielersteckbrief Schwegler
Schwegler

Schwegler Pirmin

Nicht gerade begeistert zeigte sich der Schweizer auf die Frage, warum sein Team nicht in die Zweikämpfe gekommen sei und wenn ja, diese nicht angenommen habe. "Immer diese Sprüche." Jeder, der das mal erlebt habe, wisse, wie das vor sich ginge, sagte der sichtlich frustrierte Schweizer. "Es ging heute viel zu schnell. Wir haben keine Chance gehabt. Null." Die Quote bei den Zweikämpfen lag insgesamt bei 61:39 Prozent zu Gunsten der Münchner.

Dass Hannover aufgrund des eigenen und der Ergebnisse auf den anderen Plätzen (Stuttgart vs. Hertha: 2:1, Düsseldorf vs. Freiburg: 2:0) nun Schlusslicht ist, interessierte den Mittelfeldspieler nicht. "Wir müssen bei uns anfangen, und da gibt es genug zu tun."

Hoffnung auf die restlichen zwei Spiele

Was denn herausspringen müsse, um relaxt in die Winterpause zu gehen? "Relaxt werden wir definitiv nicht in die Pause gehen. Wir hauen noch mal alles rein, der Glaube muss immer da sein." Dass es (in Freiburg und gegen Düsseldorf, d. Red.) schwer werde nach so einem Spiel, man aber auf jeden Fall noch punkten wolle, hofft Schwegler. "Dann holen wir in der Winterpause Luft und es wird richtig angegriffen."

jch

Bilder zur Partie Hannover 96 - Bayern München