2. Bundesliga

Wegen Guirassy und sechs Millionen: Köln schaut auf Amiens

Zwischen Klassenerhalt und Relegation

Wegen Guirassy und sechs Millionen: Köln schaut auf Amiens

Könnte dem Effzeh knapp sechs Millionen Euro einbringen: Angreifer Serhou Guirassy.

Könnte dem Effzeh knapp sechs Millionen Euro einbringen: Angreifer Serhou Guirassy. imago images

EA Guingamp ist bereits abgestiegen - SC Amiens noch nicht. Im direkten Duell kann letzterer französischer Klub vor heimischer Kulisse am 38. Spieltag der Ligue-1-Saison dafür sorgen, dass der Klassenerhalt aus eigener Kraft noch gelingt. Mithelfen könnte Angreifer Serhou Guirassy, vom Effzeh an die Franzosen ausgeliehen (zwei Tore in zwölf Liga-Einsätzen).

Vom Ausgang der nicht nur für Amiens bedeutenden Partie hängt Guirassys sportliches Schicksal ab: Der 23-Jährige würde im Fall eines Abstiegs (zumindest vorerst) nach Köln zurückkehren; hält er mit Amiens jedoch die Klasse, ist der SC vertraglich dazu verpflichtet, Guirassy für knapp sechs Millionen Euro zu kaufen.

Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

Ligue 1 - 38. Spieltag
mehr Infos
Ligue 1 - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Paris St. Germain Paris St. Germain
91
2
Lille OSC Lille OSC
75
3
Olympique Lyon Olympique Lyon
72
SC Amiens - Vereinsdaten
SC Amiens

Gründungsdatum

06.10.1901

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

So werden am Freitagabend auch die Kölner Verantwortlichen auf die Ligue 1 schielen, unabhängig davon, ob ihnen die Rückkehr des Leih-Stürmers oder der warme Geldregen lieber ist. Der direkte Abstieg droht Amiens (35 Punkte) übrigens nicht - SM Caen (33 Punkte), gegen Bordeaux gefordert, könnte die Nordfranzosen aber noch in die Relegation schicken.

nba

Tabellenrechner Ligue 1