Bundesliga

Augsburg stellt Kacar vor

Serbe unterschreibt Vertrag bis 2018

Augsburg stellt Kacar vor

Spielt statt gegen, wie hier gegen Dong-Won Ji (r.), ab sofort für den FCA: Gojko Kacar.

Spielt statt gegen, wie hier gegen Dong-Won Ji (r.), ab sofort für den FCA: Gojko Kacar. Getty Images

"Mit Gojko Kacar haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewinnen können, der flexibel einsetzbar ist und unserem Spiel damit einige Variationsmöglichkeiten bietet", sagte Manager Stefan Reuter auf der Webseite der Augsburger über den Defensivallrounder.

Kacar selbst freute sich über die neue Herausforderung bei seiner insgesamt dritten Station in der Bundesliga: "Nachdem wir das letzte Saisonspiel mit dem HSV hier beim FCA bestritten haben, hätte ich nicht gedacht, dass ich schon so schnell wieder in Augsburg sein würde", meinte Kacar mit einem Augenzwinkern in Anspielung auf den 3:1-Erfolg der Hanseaten in Schwaben am 34. Spieltag der abgelaufenen Saison 2015/16. Kacar (kicker-Note: 3,5) spielte in der Begegnung 90 Minuten durch.

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Gojko

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FCA, der in den letzten Jahren eine super Entwicklung genommen hat. Jetzt möchte ich meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg ebenso erfolgreich fortzusetzen", meinte Kacar, der am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen soll, nach der Unterzeichnung seines Zweijahresvertrags weiter.

Für Hamburg bestritt Kacar, der beim FCA die Rückennummer 20 erhält, zwischen 2010 und 2016 - unterbrochen von einem halben Jahr Leihe nach Japan zu Cerezo Osaka 2014 - insgesamt 79 Bundesliga-Spiele (sieben Tore). Begonnen hatte Kacar seine Bundesliga-Karriere Anfang 2008 bei Hertha BSC und kam für die Berliner in zweieinhalb Jahren auf 64 Partien in der Bundesliga (zehn Tore).

jom