Bundesliga

Everton und Sevilla geben sich in Mainz die Ehre

Opel Cup 2019 hochkarätig besetzt

Everton und Sevilla geben sich in Mainz die Ehre

Freuen sich auf internationale Topteams in Mainz: Jean-Philippe Mateta und Co.

Freuen sich auf internationale Topteams in Mainz: Jean-Philippe Mateta und Co.

Nach dem Gastspiel des FC Liverpool 2016 und der Opel-Cup-Premiere 2017 ist es die zweite Auflage - und wieder kann Mainz international starke Gegner präsentieren. Am Samstag, den 27. Juli erwartet der FSV den traditionsreichen FC Everton aus der Premier League sowie den fünfmaligen Europapokalsieger FC Sevilla aus der spanischen La Liga.

In einem Miniturnier messen die drei Teams ihre Kräfte. Gespielt wird nach dem Modus "Jeder gegen Jeden", die Mannschaften treten jeweils 2 mal 30 Minuten gegeneinander an. Das erste Spiel beginnt um 13 Uhr, die zweite Partie wird um 14.30 Uhr angepfiffen und Begegnung drei geht um 16 Uhr über die Bühne.

"Großartig, dass wir unseren Fans gemeinsam mit Opel auch in diesem Jahr vor Beginn der Saison mit dem OPEL CUP ein tolles Fußballfest bieten können", sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05: "Nach dem FC Liverpool, AC Florenz und Athletic Bilbao kommen mit dem FC Everton und dem FC Sevilla erneut hochklassige Gegner in die OPEL ARENA - der OPEL CUP 2019 ist somit nicht nur sportlich ein toller Gradmesser für unsere Mannschaft, sondern auch ein echtes Highlight für unsere Fans."

Beim ersten Opel Cup endeten alle drei Spiele 0:0 und gingen ins Elfmeterschießen. Letztlich hatte Florenz die Nase vorne vor Mainz und Bilbao.

nik