Bundesliga

Ratajczak bleibt doch im SCP-Tor

Paderborn verlängert mit dem 37-Jährigen

Ratajczak bleibt doch im SCP-Tor

Hängt doch noch ein Jahr dran: Michael Ratajczak.

Hängt doch noch ein Jahr dran: Michael Ratajczak. imago images

Weil die Paderborner Torhüter Leopold Zingerle und Leon Brüggemeier aktuell verletzt sind, kommt es beim SCP zur Vertragsverlängerung mit Michael Ratajczak. "Rata hat gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein kann. Weil Leo und Leon nach ihren Verletzungen erst in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zurückkommen werden, wird er zunächst wieder voll im Trainingsbetrieb sein", wird Paderborns Leiter Sport Martin Przondziono am Dienstag in einer Medienmitteilung der Ostwestfalen zitiert.

Sukzessive solle sich der Routinier dann "auf eine Tätigkeit als Torwarttrainer in unserem Nachwuchsleistungszentrum konzentrieren", so Przondziono weiter.

Ratajczak war im Januar 2017 an die Pader gekommen und verfügt über Erfahrung aus 114 Zweitliga- und 75 Drittliga-Spielen. In der Saison 2018/2019 kam er in zwei Meisterschaftsspielen und in den Pokalpartien gegen den FC Ingolstadt (2:1), bei BSG Chemie Leipzig (3:0) und beim MSV Duisburg (3:1) zum Einsatz.

aho

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga