Bundesliga

Drmic vor dem nächsten Überraschungscomeback

Gladbach: Stürmer glaubt an Nominierung für die Nations League

Drmic vor dem nächsten Überraschungscomeback

Bald wieder im Trikot der Schweiz unterwegs? Stürmer Josip Drmic.

Bald wieder im Trikot der Schweiz unterwegs? Stürmer Josip Drmic. imago

Offiziell vermeldet hat der Schweizer Fußballverband (SFV) die Nominierung Drmics noch nicht, doch der 26-Jährige ist fest davon überzeugt, dass die Saison für ihn weitergeht: In der Nations League, wo die Schweiz im Halbfinale des Wettbewerbs am 5. Juni in Porto bei Europameister Portugal um den Finaleinzug kämpft. "Ich gehe mit, ich bin dabei. Ich freue mich riesig drauf", sagte Drmic bei Borussias "Fohlen.TV" während des China-Trips. "Ganz abschalten", erklärte der Stürmer weiter, "darf ich nicht. Ich muss den Fokus beibehalten und den Körper nochmal auf 100 Prozent bringen."

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Michael Lang stehen schon vier Borussen im Kader der Eidgenossen. Drmic wäre die Nummer fünf. Und es wäre das nächste Kapitel in der Stehaufmännchen-Geschichte des Torjägers. Vor einem Jahr schoss sich Drmic mit vier Toren in den letzten sechs Saisonspielen auf den letzten Drücker in das Schweizer Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Russland und feierte mit einem Tor gegen Costa Rica sogar einen eigenen Turniertreffer. Seit der WM fehlte er im Kader, weil er in Gladbach meist nur zwischen Tribüne und Bank pendelte - bis Drmic in der Schlussphase der Saison überraschend in die Mannschaft zurückkehrte und die Fohlen mit zwei wichtigen Toren gegen Hoffenheim (2:2) und in Nürnberg (4:0) Richtung Europa schoss. Klappt es jetzt auch noch mit dem Comeback bei der Schweiz? Offenbar schon!

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Für Drmic, der in China im Freundschaftsspiel gegen Guangzhou RF (4:0) gleich wieder traf, könnte die Nations-League-Nominierung mit Blick auf seine persönliche Zukunft Gold wert sein. Der Vertrag in Gladbach läuft aus. Er könne sich einen Verbleib bei der Borussia weiterhin vorstellen, wiederholte Drmic unlängst. Dass der Klub mit einem Spieler verlängert, der in der abgelaufenen Saison nur in 223 Pflichtspielminuten auf dem Platz stand, dürfte eigentlich ausgeschlossen sein. Aber, was läuft schon normal in Drmics Achterbahnkarriere?

Jan Lustig

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga