Bundesliga

S04 holt Tekpetey zurück

Einer der Aufstiegshelden verlässt Paderborn

S04 holt Tekpetey zurück

Half mit beim Aufstieg der Paderborner: Bernard Tekpetey spielt künftig wieder für S04.

Half mit beim Aufstieg der Paderborner: Bernard Tekpetey spielt künftig wieder für S04. imago images

Tekpetey hat in einem Jahr Paderborn seine Spuren hinterlassen. In 32 Einsätzen für die Ostwestfalen erzielte der 21-Jährige zehn Tore und bereitete sechs weitere vor (kicker-Notenschnitt 3,11). Mit 16 Scorer-Punkten war der Ghanaer hinter Philipp Klement (22 Punkte) zweitbester Paderborner Offensivmann neben Sven Michel und Sebastian Vasiliadis (ebenfalls je 16).

Die erfolgreiche Spielzeit Tekpeteys hat S04 nun veranlasst, von einer Rückkaufoption Gebrauch zu machen. Somit gehört der Ghanaer ab dem 1. Juli wieder zum Lizenzspielerkader der Königsblauen.

Spielersteckbrief Tekpetey
Tekpetey

Tekpetey Bernard

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Wie Schalke auf seiner Website meldet, soll die sportliche Zukunft des 21-Jährigen nun "in aller Ruhe" besprochen werden.

Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zunächst zur U 23 der Königsblauen gewechselt. Im Sommer 2016 schaffte er auf Schalke den Sprung in den Profikader, kam zu zwei Bundesligaspielen und einem Europapokaleinsatz. In der Saison 2017/2018 wurde er an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen, absolvierte dort zehn Ligaspiele (1 Tor).

aho

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga