Bundesliga

Die Eintracht zieht die Option: Kostic bleibt

Neuer Vertrag läuft bis 2023

Die Eintracht zieht die Option: Kostic bleibt

Ein "Glücksgriff" mit Vertrag: Filip Kostic, hier im Duell mit Chelseas Cesar Azpilicueta.

Ein "Glücksgriff" mit Vertrag: Filip Kostic, hier im Duell mit Chelseas Cesar Azpilicueta. Getty Images

Die Eintracht bindet also ihren linken Flügelspieler vertraglich bis 2023 fest an den Verein, nachdem er bislang gegen eine Gebühr von 1,2 Millionen Euro vom Hamburger SV nur ausgeliehen war. Der bis 2020 gültige Leihvertrag mit den Hanseaten endet vorzeitig am 30. Juni dieses Jahres.

Kostic avancierte in der laufenden Saison zu einem Leistungsträger der SGE und sammelte in der Bundesliga in 33 Spielen sechs Tore und zwölf Vorlagen (kicker-Notenschnitt 3,22 - dazu vier Treffer in der Europa League).

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Bor. Mönchengladbach M'gladbach (A)
1
:
1
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (H)
1
:
5
Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Für uns war Filip ein echter Glücksgriff. Mit seiner Dynamik, Zielstrebigkeit und Flexibilität hat er einen großen Anteil am positiven Verlauf der Saison", teilte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in einer offiziellen Verlautbarung der Hessen mit. Bobic hatte Kostic 2014 vom FC Groningen zum VfB Stuttgart geholt.

Insgesamt hat der 26-jährige serbische Nationalspieler bislang 153 Partien in der Bundesliga absolviert (23 Tore und 29 Torvorlagen). Am Samstag will er mit der Eintracht beim Saisonfinale bei Bayern München noch den Sprung auf Rang vier und damit in die Champions League schaffen.

aho

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga