Bundesliga

Hinteregger: "Wir sind viel umsonst gelaufen"

Frankfurt holt nur einen Punkt gegen Berlin

Hinteregger: "Wir sind viel umsonst gelaufen"

Bestritt gegen Berlin sein 100. Bundesliga-Spiel: Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger.

Bestritt gegen Berlin sein 100. Bundesliga-Spiel: Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger. imago

Die SGE hatte gegen die Gäste aus der Hauptstadt viel Aufwand betrieben, wie auch die Gesamtlaufleistung am Ende bewies: Mehr als 112 Kilometer war das Team von Trainer Adi Hütter gelaufen, beinahe drei mehr als der Gegner. Ertragreich waren die Bemühungen aber nicht, Frankfurt kam nur zu wenigen Torraumszenen. "Das Problem war, dass wir oft hinterhergelaufen sind, die Bälle einfach verloren und wenig Ruhe ins Spiel gebracht haben. Wir sind sehr viel gelaufen, eigentlich viel umsonst", ärgerte sich Hinteregger, der nach auskurierten muskulären Problemen für sein 100. Bundesliga-Spiel wieder in die Startelf zurückgekehrt war, bei "Sky". Mangelnde Frische oder schwere Beine nach dem 45. Pflichtspiel? Hinteregger hatte zumindest bei sich keine Müdigkeit verspürt: "Ich habe mich körperlich richtig gut gefühlt."

Das Leben wurde den Hessen nicht zuletzt auch durch Herthas Herangehensweise schwergemacht. Die Berliner ließen den Frankfurtern kaum Räume, unterbanden das Umschaltspiel zudem wirkungsvoll. Die beste Chance der Hausherren hatte Ante Rebic im ersten Durchgang (Rune Jarstein parierte auf der Linie). Ansonsten fanden die Gastgeber nur selten mal mit Tempo den Weg nach vorne. "Man kann nicht sagen, dass die Jungs nicht wollten", nahm Sportchef Fredi Bobic das Team in Schutz. "Aber sie haben heute die falschen Mittel gewählt, um das Spiel zu gewinnen." Auch Hinteregger haderte mit der Verwertung der wenigen Torannäherungen. "Die eine oder andere Situation" habe seine Mannschaft "besser lösen können". Bobic ergänzte: "Wir hätten es am Ende des Tages auch nicht verdient gehabt."

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfL Germania 94 Frankfurt VfL Germania 94 Frankfurt (A)
1
:
13
FC Alsbach FC Alsbach (A)
0
:
11
Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Trainersteckbrief Hütter
Hütter

Hütter Adolf

Hütter: "Solche Tage gibt es"

Der Kampf um die Champions-League-Qualifikation bleibt damit weiterhin eng und spannend. "Das Ergebnis ist natürlich eher enttäuschend. Die Abstimmung hat heute gefehlt, wir haben den Fußball eher gekämpft", fasste Adi Hütter die Partie zusammen. "Aber solche Tage gibt es, wir nehmen den Punkt mit." Der Blick richtet sich fast zwangsläufig nach vorne: Auf die SGE wartet am kommenden Donnerstag das Halbfinal-Hinspiel in der Europa League gegen den FC Chelsea.

pau

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Hertha BSC