Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger steht vor dem Comeback

Frankfurt: Der Verteidiger absolviert komplettes Training

Hinteregger steht vor dem Comeback

Arbeitet an seinem Comeback: Abwehrsäule Martin Hinteregger (l.).

Arbeitet an seinem Comeback: Abwehrsäule Martin Hinteregger (l.). kicker

Beim gut einstündigen Training der Reservisten, das am Dienstagnachmittag stattfand, konnte Hinteregger das komplette Programm mitmachen. Aufgrund des am 6. April auf Schalke erlittenen Mittelhandbruchs trägt er weiterhin eine Manschette am linken Arm, ansonsten deutete während der Einheit aber nichts darauf hin, dass der österreichische Nationalspieler zuletzt angeschlagen war.

Seine Bewegungen wirkten geschmeidig, die Zweikämpfe im abschließenden Kleinfeldspiel zwischen zwei Sechserteams schienen ihm keine Probleme zu bereiten. Später, in der "Nachspielzeit", wurde er von zahlreichen kleinen und großen Fans belagert und nahm sich viel Zeit für die Foto- und Autogrammwünsche.

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Termine
- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München Bayern München
60
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
56
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
3
:
1
TSG Hoffenheim Hoffenheim (H)
3
:
1

Donnerstag und Freitag bleiben abzuwarten

Martin Hinteregger

Begehrt: Nach dem Training standen die Eintracht-Fans Schlange. kicker

Das Spiel in Wolfsburg war für Hinteregger noch zu früh gekommen. "Wenn ein Spieler nicht 100-prozentig fit ist, kann er nicht dabei sein. Mir ist das Risiko bei Muskelverletzungen zu groß", erklärte Trainer Adi Hütter nach dem 1:1. Sollte der 26-Jährige nach dem trainingsfreien Mittwoch auch die Einheiten am Donnerstag und Freitag problemlos absolvieren können und keinen Rückschlag erleiden, dürfte seiner Rückkehr in die Startelf im Heimspiel gegen Hertha BSC nichts mehr im Wege stehen.

Haller weiter außen vor

So weit ist Sebastien Haller noch nicht. Der Stürmer laboriert weiterhin an Schmerzen im Bauchmuskelbereich, die in die Adduktoren abstrahlen. Der für die Mannschaft so wichtige, im Grunde unersetzliche Angreifer lief zuletzt am 27. Spieltag gegen den VfB Stuttgart auf. Ob und wann Haller in dieser Saison wieder zur Verfügung steht, ist weiterhin völlig offen.

Julian Franzke