Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2019, 17:18

Augsburg: Koreaner mit Knorpelverletzung

Auch Ji droht das Saisonaus

Im Februar trumpfte Dong-Won Ji mit drei Toren gegen Bayern und Dortmund auf, dann kehrte der Koreaner mit einer Knorpelverletzung von der Nationalmannschaft zurück. Nun droht dem Angreifer des FC Augsburg das Saisonaus.

Dong-Won Ji
Derzeit ist unklar, ob Dong-Won Ji den Augsburgern in dieser Saison noch helfen kann.
© Getty ImagesZoomansicht

Im Länderspiel gegen Bolivien erlitt Ji im März eine Knorpelverletzung im Knie. Für den FCA stand er anschließend zwar gegen Nürnberg und Hoffenheim auf dem Platz, war aber erkennbar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und zeigte enttäuschende Leistungen. In den beiden Partien unter Martin Schmidt stand Ji zuletzt nicht im Kader.

Nach zehntägiger Pause startete der 27-Jährige am Osterwochende wieder mit Lauftraining, in der kommenden Woche soll er ins Mannschaftstraining integriert werden. Schmidt ist sich aber nicht sicher, ob Jis Knie der Belastungssteigerung standhält: "Wir hoffen, dass er noch mal zurückkommt. Aber wenn der Versuch nicht gutgeht und das Knie wieder reagiert, hat es wenig Sinn." In diesem Fall wäre die Saison für Ji wohl beendet.

Der FCA müsste im Endspurt somit einen weiteren Stürmer ersetzen. Für Alfred Finnbogason, der sich wegen eines Sehneneinrisses in der Wade einer Operation unterzog und frühestens im Juli zurückkehrt, und Sergio Cordova (Schambeinentzündung) ist die Saison bereits beendet. Dennoch hat Schmidt noch Trümpfe in der Hand: Marco Richter legte beim 6:0 gegen Stuttgart einen glänzenden Auftritt hin, als zentrale Spitze gelangen dem 21-Jährigen zwei Tore und ein Assist. Zudem ist Julian Schieber nach langer Muskelverletzung wieder eine Option, zumindest für einen Einsatz als Joker.

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
33
16x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
13x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
32
10x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
32
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: R.I.P. Niki Lauda! von: Oloth33 - 21.05.19, 12:12 - 6 mal gelesen
Re (2): Ich finde es pervers.... von: Jugendtrainer07 - 21.05.19, 12:07 - 14 mal gelesen
Re (4): Köln will nicht so schnell von: Jugendtrainer07 - 21.05.19, 11:57 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine