Bundesliga

Zurück auf dem Rasen: Hummels mischt wieder mit

Bayern: Alaba bestreitet individuelle Einheit

Zurück auf dem Rasen: Hummels mischt wieder mit

Mischt wieder ganz mit: Mats Hummels.

Mischt wieder ganz mit: Mats Hummels. imago

Am Vortag hatte der Innenverteidiger aufgrund von Sprunggelenksproblemen aussetzen müssen. Hummels kam in der laufenden Saison zweimal zum Einsatz: Beim 3:0 in der Liga gegen Stuttgart stand er 90 Minuten auf dem Platz, weitere 52 Minuten kamen im Pokal bei Drochtersen/Assel (1:0) hinzu. Auch wenn Hummels zu den 55 FIFA-Nominierten für die Weltauswahl zählt, so muss er sich in München dem internen Konkurrenzkampf mit Jerome Boateng und Niklas Süle um einen der beiden Plätze in der Innenverteidigung stellen - selbiges trifft auch auf die Nationalelf zu.

Auch aufgrund der hohen Qualität des Trios darf davon ausgegangen werden, dass Trainer Niko Kovac am Samstag gegen Leverkusen (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) nur fitte Spieler bringen wird, zumal der Kroate mit Blick auf die bevorstehenden sieben Spiele binnen 22 Tagen gewiss nichts riskieren möchte.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Alaba
Alaba

Alaba David

Während Hummels wieder normal mittrainierte, bestritt David Alaba nach seiner Rückkehr von der österreichischen Nationalmannschaft eine individuelle Einheit im Leistungszentrum.

drm