Seit der Eröffnung des Stadions im Jahr 2011 hatte Coface die Namensrechte und zahlte jährlich rund 1,8 Millionen Euro. Da die Marketingziele, die sich das Unternehmen mit dem Sponsoring bei Mainz 05 gesteckt hatte, erreicht sind, verlängerte der Kreditversicherer die im Sommer 2016 auslaufenden Verträge nicht.
Bekannter Partner tritt Nachfolge an
Mit Opel haben die Mainzer nun einen Nachfolger gefunden, mit dem der Verein bereits seit 2012 als Automobil- und Exklusivpartner erfolgreich zusammenarbeitet. Dieses Sponsoring hatten die Rüsselsheimer bereits im Sommer 2015 vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert und werden jetzt ihr Engagement bei den Mainzern mit dem Erwerb der Namensrechte weiter ausbauen.
Die Umbenennung des 34.000 Zuschauer fassenden Stadions in Opel-Arena hat für beide Seiten noch einen weiteren positiven Effekt: Mit Jürgen Klopp hat Opel ein Werbegesicht, das in Mainz Kultstatus genießt.