Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08.2015, 10:20

Hamburg: Flügelflitzer aus Ungarn greift nochmal an

Jiracek vor Wechsel, Lob für Stieber

Beim Testspiel gegen Cagliari Calcio (4:1) am Dienstagabend zählte Petr Jiracek schon nicht mehr zum HSV-Kader. "Es gibt für ihn eine Möglichkeit zum Wechsel", verriet Trainer Bruno Labbadia, "aber es ist noch nichts klar, es muss noch gesprochen werden." Bei dem Interessenten handelt es sich offenbar um Tschechiens Vizemeister Sparta Prag.

Auf dem Weg nach Prag? Hamburgs Petr Jiracek besitzt "die Möglichkeit zum Wechsel".
Auf dem Weg nach Prag? Hamburgs Petr Jiracek besitzt "die Möglichkeit zum Wechsel".
© imagoZoomansicht

Mit einer Ablöse für den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag aktuell noch bis Saisonende läuft, rechnen die Hamburger ohnehin nicht mehr. Jetzt geht es womöglich noch darum, ob der HSV auch noch einen Teil des Gehalts für ein Jahr übernehmen muss.

Als weitere Abschiedskandidaten gelten an der Elbe Mittelfeldmann Mohamed Gouaida (Vertrag bis 2018) und auch Zoltan Stieber (Vertrag bis 2017). Der 27-jährige Ungar erklärte jedoch gerade, dass er auf die neue Saison beim HSV brenne - und ließ gegen Cagliari Taten folgen. Nach seiner Einwechslung in der 65. Minute sorgte er für Schwung über die rechte Seite, markierte zudem den Treffer zum Endstand. Prompt gab es Lob von Labbadia für den Flügelflitzer, verbunden mit der Aussicht auf eine seriöse Chance: "Stieber ist gerade wieder im Kommen", erklärt der Coach, "in der jetzigen Phase hat jeder Spieler noch die Möglichkeit, sich einen Platz zu schnappen." Offensichtlich will es Stieber noch einmal mit aller Entschlossenheit versuchen.

Thiemo Müller

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 17.08., 12:30 Uhr
Labbadia ist beim HSV das einzig Positive
Das 0:5 in München hat den Ruf der Hamburger als Chaos-Klub der Liga verstärkt. Nach nur einem Spieltag muss Trainer Bruno Labbadia schon wieder moderieren und erklären. Der Coach lässt sich aber nicht beirren. Seit Jahren schleppen Verein und Spieler einen schweren Rucksack mit sich herum. Ein Negativerlebnis folgt dem anderen. Derzeit trägt nur Labbadia die Hoffnungen beim HSV.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jiracek

Vorname:Petr
Nachname:Jiracek
Nation: Tschechien
Verein:FC Zlin
Geboren am:02.03.1986

weitere Infos zu Stieber

Vorname:Zoltan
Nachname:Stieber
Nation: Ungarn
Verein:Washington DC United
Geboren am:16.10.1988

weitere Infos zu Gouaida

Vorname:Mohamed
Nachname:Gouaida
Nation: Frankreich
  Tunesien
Verein:SV Sandhausen
Geboren am:15.05.1993

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine