Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2011, 13:48

Schweizer soll die Abwehr der Breisgauer verstärken

Ferati schließt sich Freiburg an

Der SC Freiburg hat seine erste Neuverpflichtung in der Winterpause unter Dach und Fach gebracht - allerdings erst für die kommende Saison. Verteidiger Beg Ferati vom FC Basel wird sich den Breisgauern anschließen. Wie der Schweizer Klub am Freitag auf seiner Homepage mitteilte, hat der 24-Jährige bei Freiburg einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Beg Ferati
Ab Sommer an der Dreisam: Beg Ferati vom FC Basel.
© imagoZoomansicht

Der im Kosovo geborene Ferati hat für den Schweizer Meister und Pokalsieger insgesamt 51 Ligapartien und acht Spiele in der Champions League bestritten. Im Jahr 2007 wechselte er von Concordia Basel zum Stadtrivalen FC. "Mit Beg Ferati gewinnen wir einen jungen und erfahrenen Profi, der uns auf der Position in der Innenverteidigung verstärken wird", sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner. "Ferati ist ein Spielertyp, der zu unserer Philosophie passt."

Ferati teilte auf der FC-Homepage mit: "Der Entscheid ist mir sehr schwer gefallen, aber die Bundesliga ist seit meiner frühesten Kindheit ein absoluter Traum. Jetzt erhalte ich diese Chance von einem ebenfalls gut geführten Verein - und diese Möglichkeit möchte ich nutzen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Glückwunsch RB Leipzig von: bolz_platz_kind - 24.04.19, 01:42 - 31 mal gelesen
Re (2): Glückwunsch RB Leipzig von: tsgfan - 24.04.19, 01:06 - 46 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: jekimov - 24.04.19, 00:52 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine