Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.01.2009, 21:06

Cottbus: Stürmer kommt aus Jena

Energie holt Petersen

Energie Cottbus meldet die Verpflichtung von U20-Nationalspieler Nils Petersen aus Jena. Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2012. Am Nachmittag absolvierte das Sturmtalent den Medizin-Check. Bereits am Mittwoch soll Nils Petersen das Training in Cottbus aufnehmen und reist am Donnerstag mit ins Trainingslager nach Zypern.

Nils Petersen
Von Jena nach Cottbus: Nils Petersen.
© imagoZoomansicht

"Nils Petersen ist eine Investition in die Zukunft. Er steht ganz am Anfang seiner Karriere. Wir freuen uns sehr, dass wir ein junges Talent aus Deutschland verpflichten konnten und wollen seine Entwicklung intensiv fördern. Wir sind von seinem Talent überzeugt und werden ihm alle Unterstützung für den nächsten Schritt in die Bundesliga geben", kommentierte Manager Steffen Heidrich den Wechsel auf der Vereinswebsite.

"Für mich geht mit dem Wechsel ein Wunsch in Erfüllung. Wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt, muss man es annehmen", freut sich der Angreifer auf seine neue Aufgabe.

Petersen bestritt in der laufenden Saison 18 Spiele in der 3. Liga, ein Treffer gelang ihm dabei nicht. In der vergangenen Saison erzielte er in 16 Zweitligaspielen vier Tore für die Thüringer.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 12 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine