Bundesliga

Hamburg ohne Demel

HSV: Jol plagen Verletzungssorgen

Hamburg ohne Demel

Martin Jol

Ihn plagen große Verletzungssorgen: HSV-Trainer Martin Jol. imago

"Wir sind Ausfälle gewöhnt. Die Spieler, die fehlen, sind hoffentlich alle zu ersetzen", so Jol. Als Ersatz für den an einer Knieprellung leidenden Guy Demel ist Jerome Boateng eine Alternative. Der Brasilianer Alex Silva wird wohl erneut im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Auch Paolo Guerrero plagen noch Oberschenkelprobleme, sodass sein Einsatz noch fraglich ist. Für ihn könnte Neuzugang Thiago Neves ins Team rücken.

Marcell Jansen, der einen Muskelfaserriss überstanden hat, steht wieder im Aufgebot. Unterdessen befindet sich Nigel de Jong, der sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen hatte, wieder im Training. Das Spiel gegen den BVB kommt jedoch noch zu früh.

Hamburgs Trainer äußerte sich respektvoll über den BVB: „Das ist eine sehr gute Mannschaft. Sie sind auswärts ziemlich konstant. Trainer Jürgen Klopp macht eine sehr gute Arbeit“, so Jol. Nach der 0:3-Klatsche im Nordderby in Hannover erwartet der Holländer eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Außerdem geht es eine Heimserie zu verteidigen: seit nunmehr fünf Spielen sind die Hamburger daheim ungeschlagen.