2. Bundesliga

Paderborn will angreifen und muss "höllisch aufpassen" - SCP-Coach Steffen Baumgart warnt vor Sandhausen

SCP-Coach Baumgart warnt vor Sandhausen

Paderborn will angreifen und muss "höllisch aufpassen"

Hat den SV Sandhausen im Blick - und weiß um dessen Stärken: SCP-Trainer Steffen Baumgart.

Hat den SV Sandhausen im Blick - und weiß um dessen Stärken: SCP-Trainer Steffen Baumgart. imago

Der SV Sandhausen stellt sich am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim SC Paderborn vor - und zwar mit seinem neuen Trainer Uwe Koschinat, der direkt zum Debüt ein klares 4:0 gegen Zweitliga-Schlusslicht Ingolstadt notieren durfte .

Und so rechnet SCP-Trainer Steffen Baumgart mit einer harten Aufgabe, wenngleich beide Vereine derzeit acht Punkte trennen (16:8): "Es erwartet uns ein schweres Spiel gegen einen Gegner, bei dem das Leistungsvermögen höher ist, als der aktuelle Tabellenstand." Besonders der Trainerwechsel beim SVS hin zu Koschinat (ehemals Fortuna Köln) habe den Kurpfälzern neuen Mut verliehen. Außerdem kennt Koschinat den SCP aus der vergangenen Drittliga-Saison. Das hat auch Baumgart auf seinem Zettel: "Er kennt uns sehr, sehr gut und weiß genau, wie wir agieren wollen." Zudem habe der SVS "eine sehr gute Qualität und besitzt mit Andrew Wooten und dem Ex-Karlsruher Fabian Schleusener Offensivleute, die immer gefährliche Angriffe initiieren können".

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

Spielersteckbrief Gjasula
Gjasula

Gjasula Klaus

2. Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Abrücken von einer offensive nAusrichtung will der Paderborner Coach aber nicht. Baumgart möchte im Angriff den bisher eingeschlagenen Weg fortführen und gleichzeitig ähnlich stabil stehen wie zuletzt. Denn: "Bei den schnellen Gegenstößen der Sandhäuser müssen wir höllisch aufpassen."

Ob der nach seiner Gelb-Sperre wieder einsatzbereite Klaus Gjasula in der Startelf stehen wird, lässt der Coach indes noch offen. Möglich ist auch, dass erneut Sebastian Vasiliadis von Beginn an spielt.

mag