3. Liga
3. Liga Analyse
13:41 - 11. Spielminute

Spielerwechsel
Schönfeld
für N. Schmidt
Wiesbaden

13:49 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Lorch
Wiesbaden

14:01 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Schäffler
Wiesbaden

14:05 - 35. Spielminute

Tor 1:0
Schönfeld
Rechtsschuss
Vorbereitung Titsch Rivero
Wiesbaden

14:08 - 38. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Konrad
Osnabrück

14:15 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Shipnoski
Wiesbaden

14:37 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Titsch Rivero
Wiesbaden

14:44 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Ouahim
Osnabrück

14:52 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
L. Pfeiffer
für Girth
Osnabrück

14:57 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Amenyido
für Alvarez
Osnabrück

15:02 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Diawusie
für Dittgen
Wiesbaden

15:06 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Modica
für Lorch
Wiesbaden

15:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Konrad
Osnabrück

15:18 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Kuhn
Wiesbaden

WIE

OSN

3. Liga

Wehen sichert sich die Relegation

Wiesbaden feiert Heimsieg gegen den Meister

Wehen sichert sich die Relegation

Ab in die Relegation: Patrick Schönfeld sicherte mit seinem 1:0 den dritten Tabellenplatz.

Ab in die Relegation: Patrick Schönfeld sicherte mit seinem 1:0 den dritten Tabellenplatz. picture alliance

Wehen-Coach Rüdiger Rehm stellte seine Formation nach dem 1:0 bei Lotte gleich viermal um. Kapitän Mrowca ersetzte den gesperrten Gül (5. Gelbe), Modica, Kyereh und Schönfeld (alle Bank) machten Platz für Schäffler, Lorch und Schmidt.

Osnabrücks Trainer Daniel Thioune veränderte seine Startformation nach dem 1:2 gegen Rostock auf zwei Positionen. Tigges und Farrona durften von Beginn an für Ajdini (nicht im Kader) und Heider (Bank) ran.

Von Beginn an zeigten beide Teams, über welche Offensivqualitäten sie verfügen. Innerhalb der ersten zehn Minuten gab es auf beiden Seiten gute Chancen, die allerdings von Schäffler (4.) und Alavarez (9.) nicht genutzt wurden. Sowohl bei Osnabrück als auch bei Wiesbaden ging viel über die Flügel. Vor allem die Gastgeber versuchten immer wieder mit hohen Bällen, Schäffler in Position zu bringen, der mit dem Kopf auf seine Mitspieler ablegen sollte. So entstand auch die nächste Großchance von Shipnoski, die Kühn im VfL-Tor stark klären konnte (16.). Wehen zeigte sich zudem bissig in den Zweikämpfen, den Hessen war anzumerken, dass die Chance auf den direkten Aufstieg am Leben gewahrt werden sollte.

Immer wieder über die Flügel

Die Führung der Hausherren hatte ihren Ursprung - wie erwartet - nach einem Flankenball: Shipnoski brachte den Ball in die Mitte, den Abschluss von Titsch Rivero konnte Kühn noch mit den Fäusten parieren. Der Abpraller ging jedoch zu Schönfeld, der von der Strafraumkante abzog, sein abgefälschter Schuss flog unhaltbar unter die Latte - 1:0 (35.)! Der VfL musste sich kurz schütteln, kam aber durch Alvarez (41. und 45.+1) immerhin noch zu zwei gefährlichen Abschlüssen.

3. Liga, 37. Spieltag

Auch im zweiten Durchgang ging es für beide Teams in unveränderter Spielweise weiter. Wenn es gefährlich wurde, dann über die Flügel. Der VfL eröffnete in Person von Agu, der eine Flanke von Farrona Pulido artistisch neben das Tor setzte (51.). Doch auch bei Wiesbaden ging weiterhin vieles vor allem über die linke Seite. Routinier Mintzel legte einige Meter zurück und machte viel Betrieb. Wehen drückte auch über Standards auf die Entscheidung. Ein Kopfball nach Ecke von rechts landete am Pfosten, nach der folgenden Ecke wurde auf der Linie geklärt (66. und 68.).

In der Schlussphase versuchte der Meister aus Osnabrück dann einiges, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen. Wehen spielte ganz clever, holte sich immer wieder das Spielgerät und blieb lange in Ballbesitz. Zudem setzte der SV auch immer wieder offensive Nadelstiche Kühn hielt seine Lila-Weißen aber im Spiel (86. und 87.). Am Ende kam der VfL nicht mehr gefährlich vor das Wiesbadener Tor. Wiesbaden hat den Aufstiegsrelegationsplatz nach diesem Sieg sicher.

Wehen Wiesbaden gastiert am Samstag (13.30 Uhr) in Uerdingen. Für den VfL Osnabrück geht es gleichzeitig gegen Unterhaching weiter.

Tabellenrechner 3.Liga