3. Liga
3. Liga Analyse
13:41 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Ademi
Rechtsschuss
Vorbereitung Gnaase
Würzburg

14:42 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
Hägele
Würzburg

14:46 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Würzburg)
P. Göbel
Würzburg

14:51 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
D. Schad
K'lautern

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Bergmann
für Jonjic
K'lautern

14:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für Löhmannsröben
K'lautern

14:58 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Baumann
Rechtsschuss
Vorbereitung Kurzweg
Würzburg

15:02 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
P. Breitkreuz
für Ademi
Würzburg

15:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Elva
für Skarlatidis
Würzburg

15:09 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Pick
K'lautern

15:12 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Ünlücifci
für Baumann
Würzburg

WÜR

FCK

3. Liga

Ademi und Baumann schießen Kickers auf Rang fünf

Würzburg siegt souverän gegen den FCK

Ademi und Baumann schießen Kickers auf Rang fünf

Antonio Jonjic (FCK, li.) und Patrick Sontheimer (Würzburg) im Duell um den Ball.

Antonio Jonjic (FCK, li.) und Patrick Sontheimer (Würzburg) im Duell um den Ball. imago images

Michael Schiele ging die Partie im Vergleich zum 4:3 in Jena mit vier Neuen an: Schuppan kehrte nach abgesessener Gelbsperre zurück, Gnaase, Kaufmann und Ademi begannen ebenfalls. Bachmann fehlte aufgrund der fünften Gelben Karte, Hajtic, Küc und Breitkreuz nahmen allesamt auf der Bank Platz.

Auf Seiten der Gäste sah FCK-Trainer Sascha Hildmann nach dem 4:0 gegen Unterhaching keinen Grund, Veränderungen in seiner Anfangsformation vorzunehmen.

Hellwacher Start der Hausherren

Nach einem Regenguss zu Spielbeginn ging es ohne große Aufwärmphase los: Pick legte vor dem Tor zurück, doch Kühlwetters Schuss wurde auf der Torlinie geblockt (2.). Auf der Gegenseite machte es Ademi besser: Von Gnaase in Szene gesetzt, behauptete sich der Würzburger gegen zwei Gegenspieler und stellte auf 1:0 (8.). In der Folge zündete Würzburg ein Offensivfeuerwerk, ging dabei aber fahrlässig mit den Chancen um. Dabei hielt Grill seine Mannschaft gleich mehrfach im Rennen: So rettete der FCK-Keeper gegen Skarlatidis - den Abpraller setzte Göbel an den Pfosten - (9.), dann verhinderte er ein Zuspiel von Skarlatidis auf Ademi (14.). Letzterer konnte den Ball allein vorm Schlussmann ebenfalls nicht im Tor unterbringen (17.).

Von Kaiserslautern sah man in der ersten Hälfte wenig, beeindruckt vom frühen Rückstand tauchte der FCK erst kurz vor der Pause vor Verstappen auf. Doch Hägele erwischte ein Zuspiel von Thiele nur mit dem Hinterkopf (38.) und Kühlwetter konnte eine scharfe Hereingabe von Schad aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen (43.).

3. Liga, 37. Spieltag

Im zweiten Durchgang trat Würzburg zwar nicht mehr so druckvoll auf, wie in der Anfangsphase, dennoch dominierten die Hausherren die Partie und ließen Kaiserslautern kaum ins Spiel kommen. Einzig eine Unaufmerksamkeit von Verstappen beschleunigte den Puls der Würzburger Anhänger kurzzeitig, doch der Keeper bügelte seinen Fehler mit einer Parade gegen Pick selbst wieder aus (56.)

Baumann verpasst und legt nach

Für die Hausherren hatte Ademi den zweiten Treffer nach einem Konter über Baumann auf dem Fuß (56.) und scheiterte wenig später an Grill (64.). In der 69. Minute gelang es Baumann dann, das 2:0 nachzulegen. Nach Zuspiel von Kurzweg ließ der Würzburger Grill mit einem satten Schuss keine Chance (69.). Da der Schütze zum 2:0 in der Schlussphase aus zweiter Reihe am FCK-Keeper scheiterte (77.) und Thiele seinen Schuss an den Pfosten setzte (88.), blieb es beim 2:0 der Kickers, die damit auf Rang fünf in der Tabelle vorrücken.

Das letzte Saisonspiel bestreitet Würzburg am Samstag (13.30 Uhr) in Lotte, Kaiserslautern hat zeitgleich zum Saisonabschluss den SV Meppen zu Gast.

Tabellenrechner 3.Liga