2. Bundesliga

"Wille und Biss": Hannover holt Wolfsburgs Jung

96 schlägt ablösefrei auf deutschem Transfermarkt zu

"Wille und Biss": Hannover holt Wolfsburgs Jung

Bringt Erfahrung mit zu Bundesliga-Absteiger Hannover 96 - und will selbst wieder reichlich spielen: Sebastian Jung.

Bringt Erfahrung mit zu Bundesliga-Absteiger Hannover 96 - und will selbst wieder reichlich spielen: Sebastian Jung. imago images

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den früheren Nationalspieler Sebastian Jung verpflichtet. Der 29-Jährige kommt ablösefrei vom VfL Wolfsburg, wo sein auslaufender Vertrag nach fünf Jahren und großem Verletzungspech nicht verlängert wurde. In Hannover unterschrieb Jung am Montag nach bestandenem Medizincheck einen Einjahresvertrag.

"Der Wechsel zu 96 ist für mich ein Neuanfang", wird der frühere Frankfurter, der 2014 ein Länderspiel für Deutschland bestritten hat, in der offiziellen Mitteilung zitiert. "Ich möchte mich noch einmal neu im Profifußball beweisen und auch der Klub richtet sich im sportlichen Bereich neu aus - das passt aus meiner Sicht bestens."

Auch 96-Trainer Mirko Slomka freut sich auf den dritten Sommerneuzugang der Niedersachsen nach Torwart-Rückkehrer Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) und Marcel Franke (Norwich City): "Mit Sebastian Jung kommt ein erstklassiger Verteidiger zu uns, der uns absolut weiterhelfen kann. Er ist wieder fit und hat genau den Willen und Biss, den wir hier gebrauchen können. Ich freue mich, dass er sich für 96 entschieden hat."

Insgesamt stehen bei Jung 155 Erst- und 33 Zweitliga-Einsätze zu Buche. Hinzu kommen deren 15 im DFB-Pokal, zwölf in der Europa League und vier in der Champions League.

mag

Subotic, Hummels & Co.: Die Neuzugänge der Bundesliga