2. Bundesliga

"Gereifter" Meffert verlängert in Kiel

Holstein bindet den Mittelfeldspieler langfristig

"Gereifter" Meffert verlängert in Kiel

Weiter für Kiel am Ball: Jonas Meffert.

Weiter für Kiel am Ball: Jonas Meffert. Getty Images

Nach 58 Spielen für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga und einem Bundesligaspiel für Freiburg wechselte Meffert im Sommer 2018 nach Kiel. Dort avancierte der 24-Jährige zur Stammkraft und wusste in den 27 Partien für die KSV zu überzeugen (kicker-Durchschnittsnote 3,17). Kein Wunder also, dass der Zweitligist eine Vertragsverlängerung mit Meffert anstrebte, die nun erfolgt ist. Der neue Kontrakt läuft bis Juni 2022.

"Jonas hat sich auf und neben dem Platz als eine der Führungsfiguren hervorgetan", begründete Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Vertragsverlängerung. "Nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten und seine über die Saison guten und konstanten Leistungen haben ihn zu einer wichtigen Stütze gemacht, gerade durch seine Einsatzbereitschaft, seine Mentalität und seine ruhige, integrative Art hat er großen Anteil an der Entwicklung des Teamgeistes und des Zusammenhaltes innerhalb der Mannschaft."

Für Wohlgemuth hat Meffert mit dem neuen Kontrakt "ein Zeichen für das Vertrauen in das sportliche Konzept und die Vision der KSV" gesetzt. Meffert hat das Engagement in Kiel bislang "unglaublich viel Spaß gemacht und mich fußballerisch und menschlich reifen lassen. Ich habe großes Vertrauen in die sportliche Führung und möchte auch in Zukunft Verantwortung übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam den eingeschlagenen Weg der KSV weitergehen."

Meffert ist "davon überzeugt, dass wir unsere Ziele, uns in der Liga weiter zu etablieren und Holstein Kiel als attraktiven Fußball-Standort für junge auf Perspektive ausgerichtete Spieler zu festigen, erreichen".

nik

Zieler, Kittel & Co.: Die Neuzugänge der 2. Liga