Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2019, 19:49

Union seit fünf Spielen ohne Sieg

Fischer über Gikiewicz: "Müssen uns bedanken"

Union Berlin ist im Rennen um den Aufstieg auf den vierten Platz zurückgefallen. Die Eisernen verpassten es am Samstag einmal mehr, aus Patzern der Konkurrenz Kapital zu schlagen. Beim 1:1 in Fürth hatten die Hauptstädter sogar noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein.

Urs Fischer
Empfängt mit Union Berlin am kommenden Sonntag den Hamburger SV: Trainer Urs Fischer.
© imagoZoomansicht

Zur Halbzeit hatte für Union alles nach einem guten Spieltag ausgesehen: Die Köpenicker führten beim Kleeblatt mit 1:0, hatten nach dem Platzverweis für SpVgg-Stürmer Daniel Keita-Ruel einen Mann mehr auf dem Platz - und der HSV lag im Parallelspiel überraschend mit 0:1 in Rückstand. Nach vier Spielen ohne Sieg standen die Eisernen vorübergehend auf Platz zwei, gaben im zweiten Durchgang aber alle Trümpfe aus der Hand.

Erst glich Fürths Kapitän Marco Caligiuri nach einer Ecke aus, dann flog Startelf-Rückkehrer Nicolai Rapp vom Platz. In der Folge kamen die Hausherren mehr und mehr auf - Gäste-Keeper Rafal Gikiewicz verhinderte gleich mehrmals, teilweise mit Glanzparaden, den Rückstand. "Heute müssen wir uns bei ihm bedanken. Viele andere Spieler kamen heute aber nicht auf ihr Niveau, deshalb müssen wir mit dem Punkt leben", wird Trainer Urs Fischer auf der Website des Zweitligisten zitiert.

Fischer: "Ich bin heute sehr enttäuscht"

Weil der HSV noch zum Ausgleich kam, Paderborn außerdem Kiel schlug, fiel Union nach dem nun fünften Spiel ohne Sieg auf den vierten Rang zurück. "Ich bin heute sehr enttäuscht. Wir hatten in keiner Phase Zugriff im Spiel, alle Dinge, die wir uns unter der Woche vorgenommen hatten, konnten wir nicht zeigen", haderte Fischer, der mit seinem Team nun schnellstmöglich zurück in die Spur finden will - am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastiert der HSV an der Alten Försterei.

pau

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Fischer

Vorname:Urs
Nachname:Fischer
Nation: Schweiz

weitere Infos zu Gikiewicz

Vorname:Rafal
Nachname:Gikiewicz
Nation: Polen
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:26.10.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine