2. Bundesliga

SV Sandhausen: Saisonaus auch für Sören Dieckmann

Linksverteidiger verletzte sich im Training

Sandhausen: Saisonaus auch für Dieckmann

Kann dem SVS in dieser Spielzeit nicht mehr helfen: Sören Dieckmann.

Kann dem SVS in dieser Spielzeit nicht mehr helfen: Sören Dieckmann. imago

Dieckmann soll schon am Mittwoch operiert werden. Er wird erst zur neuen Saison wieder auf dem Platz zurückerwartet. "Wir drücken ihm alle Daumen", so Kabaca. Seit seinem Wechsel zum Jahreswechsel von Dortmund II kam der 23-Jährige auf fünf Zweitligapartien für den SVS.

"Das ist die nächste Hiobsbotschaft in kurzer Abfolge", so Cheftrainer Uwe Koschinat, der bis zum Sommer nicht mehr auf den Linksverteidiger zurückgreifen kann. "Ich hätte mir gewünscht, dass ich die Saison ohne Verletzung zu Ende spielen kann, zumal es am Anfang wirklich gut lief und ich viel spielen konnte", so Dieckmann selbst.

Erst am Montag wurde bekannt, dass Abwehrspieler Markus Karl wegen eines Kreuzbandrisses und eines Meniskuseinrisses im rechten Knie in dieser Saison nicht mehr auflaufen wird. Zudem stehen dem SVS Fabian Schleusener (Schienbeinbruch) und Stefan Kulovits (Wadenbeinbruch) nicht zur Verfügung. Für das Spiel beim MSV Duisburg am Samstag ist zudem der Einsatz von Philipp Förster (Prellungen am Knie und Schienbein) stark gefährdet.

sam