Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2019, 15:20

HSV-Starformation mit "falscher Neun"?

Wolf muss in Köln auf Lasogga verzichten

Ausgerechnet beim Topspiel beim 1. FC Köln am Montagabend muss der Hamburger SV auf Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten. Das bestätigte Trainer Hannes Wolf am Sonntag: "Pierre wird nicht spielen können." Der 27-Jährige plagt sich seit mehreren Tagen mit einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich.

Nur eingeschränkte Möglichkeiten in der Offensive: HSV-Coach Hannes Wolf.
Nur eingeschränkte Möglichkeiten in der Offensive: HSV-Coach Hannes Wolf.
© imagoZoomansicht

Die Blessur zwang ihn auch beim Abschlusstraining zur Zwangspause. Wolf ließ offen, wer Lasogga beim Tabellenführer ersetzen könnte. Fiete Arp wird es nicht sein: Wegen seines Einsatzes in der U 21 am Sonntag beim VfB Oldenburg wird er nicht im Kader sein. Auch Hee-Chan Hwang ist nach seinem Muskelsehnenanriss noch nicht fit. "Wir basteln an Lösungen. Man kann auch mit einer falschen Neun spielen", sagte Wolf.

Zur Nichtberücksichtigung von Arp, der zur kommenden Saison zu den Bayern wechseln wird, sagte Wolf: "Natürlich ist er geknickt, aber er lässt sich nicht hängen. Er braucht einfach Spiele. Ich versuche ihn bestmöglich zu begleiten, wir haben die Verantwortung, dass er Spielpraxis bekommt."

Der Trainer feiert am Montag seinen 38. Geburtstag - woran er nach eigenen Angaben bisher kaum denken können, so intensiv sind die Vorbereitungen auf die richtungsweisende Partie. Der HSV belegt in der Tabelle zwar noch den zweiten Platz, doch bei einer Niederlage wäre Union Berlin bis auf zwei Punkte herangerückt. "Wir wissen, dass wir über unsere Grenzen gehen müssen", sagt Wolf.

Neben Lasogga, mit 13 Toren Hamburgs bisher erfolgreichster Torschütze, Hwang und Arp wird auch Kapitän Aaron Hunt (Faszienriss im rechten Oberschenkel) fehlen. Lewis Holtby sitzt eine Gelbsperre ab.

sam/dpa/sid

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
2. Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Pollersbeck, Julian
Pollersbeck, Julian
Hamburger SV
28
12x
 
2.
Gikiewicz, Rafal
Gikiewicz, Rafal
1. FC Union Berlin
29
12x
 
3.
Riemann, Manuel
Riemann, Manuel
VfL Bochum
29
9x
 
4.
Himmelmann, Robin
Himmelmann, Robin
FC St. Pauli
27
8x
 
5.
Horn, Timo
Horn, Timo
1. FC Köln
29
8x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV 500 Great Goals
 
19:00 EURO Motorrad
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine