2. Bundesliga

Stoll zieht es in die Schweiz

KSC: Abwehrmann verlässt den Verein

Stoll zieht es in die Schweiz

Martin Stoll, FC Aarau

Abschied nach insgesamt neun Jahren KSC: Martin Stoll wechselt nach Aarau. imago

Mit dem Wechsel nach Aarau, dem Heimatverein von Ex-Teamkollegen Mario Eggimann, beendete Stoll ein langes Kapitel seiner Karriere. Der 26-Jährige läuft seit 2002 für den KSC auf, zuvor spielte er schon von 1998 bis 2000 für den Klub. Er absolvierte für den Verein insgesamt 93 Zweitligaspiele, 18 Bundesliga-Einsätze und 13 Partien in der Regionalliga. In der vergangenen Saison verteidigte Stoll in zehn Spielen für Karlsruhe und kam dabei auf einen kicker-Notenschnitt von 4,78.

Stoll ist der achte Spieler, der den KSC nach dem Abstieg in die 2. Liga verlässt – und wird möglicherweise nicht der letzte sein. Abwehrtalent Stefano Celozzi "will weiter in der ersten Bundesliga spielen", angeblich haben der 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Schalke 04, der VfB Stuttgart und der PSV Eindhoven Interesse an dem 20-Jährigen.