Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2009, 11:13

Koblenz: Neun Verträge laufen im Sommer aus

Cha - konstant und begehrt

TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos ist in diesen Wochen damit beschäftigt, die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Bei neun Akteuren laufen am 30.Juni die Verträge aus, darunter Leistungsträger Du-Ri Cha. Die TuS würde den 28-jährigen Südkoreaner liebend gern halten.

Fußball: Du-Ri Chas Vertrag in Koblenz läuft aus
Fortsetzung oder Abflug? Du-Ri Chas Vertrag in Koblenz läuft aus.
© imagoZoomansicht

Das Problem: Die Leistungen des konstantesten Feldspielers (23 Einsätze, sechs Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,59) haben sich auch andernorts herumgesprochen - bereits im Winter soll es aus der Major League Soccer eine Anfrage gegeben haben. "Es ist zu früh, etwas Konkretes zu sagen", gibt sich Loos noch unverbindlich.

Konkret zeichnet sich dagegen ab, dass drei Offensivkräfte in den Planungen von Trainer Uwe Rapolder keine Rolle mehr spielen. Alassane Ouedraogo ist bereits ausgemustert, Cesar M'Boma und Noureddine Daham konnten bislang nicht den Beweis antreten, eine Verstärkung zu sein. Letzterer war allerdings durch einen Schienbeinbruch lange außer Gefecht gesetzt und kämpft vergeblich um den Anschluss.

Sven Sabock

 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine