15:03 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Bencik
Vorbereitung Diane
Saarbrücken

15:13 - 13. Spielminute

Tor 2:0
Diane
Vorbereitung Hagner
Saarbrücken

15:24 - 24. Spielminute

Tor 2:1
Lehmann
1860 München

16:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gebhardt
für Shao
1860 München

16:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kolomaznik
für Lepoint
1860 München

16:32 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Laping
für T. Reuter
Saarbrücken

16:33 - 77. Spielminute

Tor 3:1
Hagner
Vorbereitung Demai
Saarbrücken

16:39 - 83. Spielminute

Tor 4:1
Örtülü
Vorbereitung Bencik
Saarbrücken

16:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Örtülü
für Diane
Saarbrücken

16:44 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Tarillon
für Hagner
Saarbrücken

SBR

M60

2. Bundesliga

FCS düpiert die "Löwen"

12. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1860 München 4:1(2:1)

FCS düpiert die "Löwen"

Nach dem 0:2 in Essen veränderte FCS-Coach Horst Ehrmantraut seine Startformation auf einer Position: Für Nehrbauer kam Reuter in die erste Elf. Bei den "Löwen" änderte Trainer Rudi Bommer seine Mannschaft nach dem 2:0 gegen Dresden zwei Mal: Für Tyce und Frühbeis rückten Lanzaat und Pflipsen ins Team.


Der 12. Spieltag im Überblick


Die Saarbrücker erwischten einen Start nach Maß. Schon in der dritten Spielminute brachte Bencik die Saarländer in Führung. Diane schickte Bencik auf dem rechten Flügel und Hofmann konnte den Schuss aus spitzem Winkel nicht abwehren. Nur kurze Zeit später jubelten die Schützlinge von Horst Ehrmantraut erneut. Hagner spielte im Mittelfeld Diane frei, und während die Sechziger noch Handspiel reklamierten, ließ der FCS-Angreifer Keeper Hofmann keine Chance (13.). Doch 1860 ließ sich nicht lange schocken und verkürzte nur zehn Minuten später. Nach einer zu kurzen Abwehr von Nsaliwa zog Lehmann aus 30 Metern ab und die Kugel ging über den verdutzten Keeper Eich ins Tor. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, das hin und her wogte. Sowohl der Aufsteiger Saarbrücken als auch Bundesliga-Absteiger 1860 München spielten nach vorne und beide Teams hatte einige Torchancen. Die dickste vergab Bencik vor dem Wechsel (37.)

Nach der Pause sahen die Zuschauer weiter eine kurzweilige Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch das bessere Ende hatte erneut der 1. FC Saarbrücken auf seiner Seite. Zehn Minuten vor Schluss war es Matthias Hagner, der nach einer Ecke von El Idrssi per Kopf für die Vorentscheidung sorgte. In der Schlussphase setzte der eingewechselte Örtülü sogar noch einen drauf (85.).

Nach dem verdienten Erfolg über Bundesliga-Absteiger 1860 München kann Aufsteiger Saarbrücken wieder nach oben schielen. Die Oberbayern verpassen es ihrerseits einmal mehr, den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen und bleibt im "Niemandsland" der Tabelle stecken.