16:14 - 58. Spielminute

Tor 1:0
Stanislawski
St. Pauli

16:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Ofodile
für Patschinski
St. Pauli

16:14 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Hock
für Melunovic
Mainz

16:18 - 62. Spielminute

Tor 1:1
Thurk
Mainz

16:19 - 63. Spielminute

Tor 1:2
Adamu
Eigentor
Mainz

16:24 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Fröhlich
für Lotter
St. Pauli

16:28 - 72. Spielminute

Tor 1:3
Thurk
Mainz

16:30 - 74. Spielminute

Tor 1:4
Voronin
Mainz

16:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Kramny
für Thurk
Mainz

16:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für Voronin
Mainz

STP

M05

2. Bundesliga

Stanislawski weckte Mainz auf

6. Spieltag, FC St. Pauli - FSV Mainz 05 1:4 (0:0)

Stanislawski weckte Mainz auf

Bei St. Pauli gab Brückner sein Profidebüt von Anfang an, verteidigte an Stelle von Basic. Nach vorn ging beim Philipkowski- Team zunächst nicht viel, die klareren Chancen hatten die Mainzer, doch Melunovic (14.) und Thurk (22.) vergaben in einer zerfahrenen ersten Halbzeit.


Der 6. Spieltag im Überblick


Dann ging es Schlag auf Schlag: Stanislawski köpfte eine Lotter-Ecke ein, machte damit aber Mainz wach. Erst traf Thurk aus dem Gewühl heraus, dann köpfte Adamu unbedrängt ins eigene Tor, wobei auch der herausgeeilte Henzler erneut schlecht aussah. Pauli fand kein Mittel mehr, wurde daheim ausgekontert und offenbarte das blanke Chaos. Mainz verdiente sich den zweiten Sieg in Folge, weil es zielstrebiger und konzentrierter nach vorn spielte.

Von Christoph Jäger