19:28 - 28. Spielminute

Spielerwechsel
Leandro
für S. Ristic
Ulm

19:38 - 38. Spielminute

Tor 0:1
ter Avest
M'gladbach

20:06 - 52. Spielminute

Tor 0:2
Demo
Foulelfmeter
M'gladbach

20:21 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Dan. Kovacevic
für R. Zimmermann
Ulm

20:22 - 68. Spielminute

Tor 0:3
Demo
Foulelfmeter
M'gladbach

20:25 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Stassin
für P. Nielsen
M'gladbach

20:25 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Unsöld
für S. Rösler
Ulm

20:29 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Osthoff
für Demo
M'gladbach

20:34 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für van Lent
M'gladbach

20:35 - 81. Spielminute

Tor 1:3
Dan. Kovacevic
Ulm

20:42 - 88. Spielminute

Tor 1:4
van Houdt
M'gladbach

20:44 - 90. Spielminute

Tor 2:4
Scharinger
Ulm

ULM

BMG

2. Bundesliga

Borussia weiter in der Erfolgsspur

20. Spieltag, SSV Ulm 1846 - Bor. M'gladbach 2:4 (0:1)

Borussia weiter in der Erfolgsspur

Die individuelle Klasse war entscheidend: Ulm zeigte sich zwar engagiert und bemüht, war den Gladbachern aber in Spielanlage und Technik klar unterlegen. Nahezu jeder Borusse war seinem direkten Gegenspieler in puncto Klasse einen Schritt voraus.


Der 20. Spieltag auf einen Blick


Der Ulmer Kampfgeist war aller Ehren wert, aber zu wenig, um die Gladbacher ernsthaft zu gefährden. Die Borussen störten früh, zwangen den SSV zu Fehlpässen und nutzten diese ihrerseits zu schnellem, konsequentem Angriffsspiel. Die Folge: Je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde die Dominanz der Borussen. Gladbach sicherte den Sieg, ohne zu brillieren.

Von Christian Biechele und Bernd Schneiders