19:12 - 12. Spielminute

Tor 0:1
van Lent
M'gladbach

20:14 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Kujat
für Muratovic
Chemnitz

20:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Stassin
für Demo
M'gladbach

20:26 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
K. Jendrossek
für S. Köhler
Chemnitz

20:33 - 72. Spielminute

Tor 0:2
Korzynietz
M'gladbach

20:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Aidoo
für Korzynietz
M'gladbach

20:43 - 82. Spielminute

Tor 0:3
Aidoo
M'gladbach

20:44 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Auer
für van Lent
M'gladbach

20:48 - 87. Spielminute

Rote Karte (Chemnitz)
Mehlhorn
Chemnitz

CFC

BMG

2. Bundesliga

Borussia klar überlegen

17. Spieltag, Chemnitzer FC - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:1)

Borussia klar überlegen

Die Gladbacher setzen ihren Aufwärtstrend mit einem Sieg in Chemnitz fort. Ein verdienter Erfolg, denn die Elf von Hans Meyer war von Beginn an dominierend, auch wenn sie nicht restlos überzeugte. Der Aufstiegsanwärter zeigte zwar die klar bessere Spielanlage, war dem Schlusslicht auch in puncto Ballsicherheit klar überlegen, doch nutzte er diese Vorteile nicht konsequent genug. Hätten die Gladbacher vor allem in der ersten Hälfte ihre Angriffe zielstrebiger angelegt, wäre die Partie vorzeitiger entschieden gewesen.


Der 17. Spieltag auf einen Blick


Die Chemnitzer konnten zumindest kämpferisch überzeugen und hielten sich konsequent an die taktische Marschroute. Beides war zuletzt nicht der Fall.

Von Oliver Bitter und Jens Wohlgemuth