2. Bundesliga

Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld

Saibene-Nachfolger offiziell bestätigt

Neuhaus übernimmt bei Arminia Bielefeld

Uwe Neuhaus

War im August in Dresden freigestellt worden: Uwe Neuhaus. imago

Der neue Trainer bringt seinen Assistenten Peter Nemeth mit zur Arminia. Dynamos Dresden, der Ex-Verein des Duos, verkündete, dass die Verträge mit Neuhaus und Nemeth aufgelöst worden seien. Beide waren am 22. August bei den Sachsen beurlaubt worden.

"Wir haben mit Uwe Neuhaus und Peter Nemeth sehr intensive und vertrauensvolle Gespräche geführt. Wir sind überzeugt, dass wir die aktuell sportlich schwierige Situation gemeinsam meistern werden", erklärte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC. "Uwe Neuhaus ist ein sehr erfahrener Trainer, der gemeinsam mit seinem Trainerteam in der Lage ist, die Mannschaft weiterzuentwickeln und unsere Ziele zu erreichen."

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
HSV Hamburger SV
34
2
Köln 1. FC Köln
33
3
Union 1. FC Union Berlin
28
Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Am Montag hatte sich Bielefeld von Jeff Saibene getrennt. Der Luxemburger war seit März 2017 bei den Ostwestfalen im Amt, konnte in der laufenden Saison jedoch nur drei Spiele gewinnen. Die Arminia liegt derzeit auf dem 14. Tabellenplatz.

las

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer