Bundesliga

Muskelfaserriss! Bech fällt länger aus

Saint-Maximin trainiert erstmals - Briand nach Guingcamp

Muskelfaserriss! Bech fällt länger aus

Ausgebremst in der heißen Phase der Vorbereitung: Hannovers Uffe Bech.

Ausgebremst in der heißen Phase der Vorbereitung: Hannovers Uffe Bech. imago

Der Offensivspieler zog sich die Verletzung am Dienstag im Vorbereitungsspiel gegen den türkischen Erstligisten Rizespor (0:2) zu. Kurz nach seiner Einwechslung gab es einen Stich in der Oberschenkelmuskulatur und das Spiel war für ihn beendet.

Zunächst bestand Hoffnung, dass die Muskel-Verletzung nicht ganz so schlimm sei, die für Mittwoch in Saalfelden angesetzte Rafting-Tour als Teambuidling-Maßnahme konnte der 22-Jährige unfallfrei absolvieren. Zur Sicherheit wurde nach der Rückkehr aus Österreich eine MRT-Untersuchung durchgeführt, die den Faserriss zu Tage förderte.

Spielersteckbrief Bech
Bech

Bech Uffe

Spielersteckbrief Saint-Maximin
Saint-Maximin

Saint-Maximin Allan

Spielersteckbrief Briand
Briand

Briand Jimmy

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Damit fehlt der Neuzugang der Niedersachsen definitiv für die Generalprobe des ersten Pflichtspiels im DFB-Pokal bei Regionalligist Hessen Kassel: Am Samstag empfangen die Hannoveraner an der Leine den englischen Erstligisten AFC Sunderland (17 Uhr). Sein Einsatz im Pokal gilt als sehr unwahrscheinlich.

Saint-Maximin trainiert unter Frontzeck

Neben dieser Negativmeldung erfreute die Niedersachsen am Freitag die Tatsache, dass der Deal mit dem für die Offensive als Verstärkung eingeplanten Allan Saint-Maximin (18) quasi fix ist. Der französische Nachwuchsmann, an dessen Verpflichtung die Hannoveraner seit mehreren Tagen bastelten, trainierte am Vormittag erstmals unter Frontzeck mit.

Briand unterschreibt in Guingcamp

Derweil hat Jimmy Briand einen neuen Verein gefunden. Der Franzose, der seinen auslaufenden Vertrag bei den 96ern aus familiären Gründen nicht verlängern wollte, schließt sich dem französischen Erstligisten EA Guingcamp an.

Der knapp 30-Jährige wechselte im August 2014 von Olympique Lyon zu den Hannoveranern und erzielte in der vergangenen Runde in 29 Ligaspielen drei Treffer und bereitete weitere acht Tore der 96er vor. Darunter auch die beiden Tore von Lars Stindl in einer der wegweisenden Partien im Abstiegskampf beim FC Augsburg (2:1 am 33. Spieltag).

Guingcamp, der französische Pokalsieger des Jahres 2013, schloss die vergangene Runde als Tabellenzehnter ab und steigt am Samstag, den 8. August, mit dem Auswärtsspiel beim FC Nantes in die neue Saison ein.

bst