2. Bundesliga

Mockenhaupt verlässt den FCK

Defensivspieler wechselt nach Norwegen

Mockenhaupt verlässt den FCK

Sascha Mockenhaupt

Abenteuer Norwegen: Sascha Mockenhaupt verlässt die Pfalz. imago

In Norwegen startet die Saison Anfang des Jahres und endet entsprechend bereits im November. Mockenhaupt wurde vom derzeitigen Tabellen-13. zunächst bis zum Ende des Jahres verpflichtet. Dafür wird nach kicker-Informationen vorerst keine Ablöse fällig. Setzt sich Mockenhaupt bei FK Bodø/Glimt durch und bekommt einen Anschlussvertrag, wird der FCK allerdings eine Transferentschädigung erhalten.

Nach zwei Jahren in der Regionalliga-Mannschaft des FCK und einem kleinen Umweg über den VfR Aalen spielte Mockenhaupt in der vergangenen Saison erstmals auch eine richtige Rolle bei den Profis und kam immerhin auf 18 Einsätze. In der Defensive ist er flexibel in der Innenverteidigung oder auch auf der rechten Seite einsetzbar.

tru

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

FK Bodö/Glimt - Vereinsdaten
FK Bodö/Glimt

Gründungsdatum

19.09.1916