Bundesliga

Serge Gnabry mit sofortiger Wirkung aus Quarantäne entlassen

Gesundheitsamt geht von falsch positivem Test aus

Mit sofortiger Wirkung: Gnabry aus Quarantäne entlassen

Nach negativen Tests nicht mehr in Quarantäne: Serge Gnabry.

Nach negativen Tests nicht mehr in Quarantäne: Serge Gnabry. imago images

Der FC Bayern gab am Sonntag bekannt, dass Gnabry "mit sofortiger Wirkung" seine häusliche Quarantäne verlassen darf, in die er sich am Dienstag nach einem positiven Corona-Test begeben hatte. Der 25-Jährige hatte in Folge dessen das Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid (4:0) sowie die Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt (5:0) verpasst.

Nach Vereinsangaben habe sich Gnabry von Mittwoch bis Samstag jeweils weiteren PCR-Tests unterzogen, die allesamt ein negatives Ergebnis hervorbrachten. Zusätzlich sei am Samstag und Sonntag jeweils ein Antigen-Test durchgeführt worden - ebenfalls mit negativem Ergebnis. Daher gehe das Gesundheitsamt München nun davon aus, dass das ursprüngliche Testresultat ein falsch positives gewesen sei, und habe die Quarantänemaßnahmen aufgehoben. Bayern-Coach Hansi Flick hatte bereits vor dem Spiel gegen Frankfurt angedeutet, dass es sich um einen falsch positiven Test gehandelt haben könnte.

Nun kann Flick ab sofort wieder auf Gnabry zurückgreifen. Der Nationalspieler wird laut FCB am Montag die Reise zum Champions-League-Spiel nach Moskau (Dienstag, 18.55 Uhr, LIVE! bei kicker) antreten und der Mannschaft beim Aufeinandertreffen mit dem russischen Hauptstadtklub Lokomotive zur Verfügung stehen.

mib