News

Michael Gurski
Michael Gurski
Position: Tor
Geboren: 21.03.1979 in Tübingen
Größe: 189 cm
Gewicht: 87 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 42 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 42 Jahren

Michael Gurski

Vertragsverlängerung
27.03.19 - 11:43

Mit 40 Jahren: Gurski verlängert bei Haching

Michael Gurski

Drittligist SpVgg Unterhaching hat den Vertrag mit Michael Gurski um zwei Jahre bis Mitte 2021 verlängert. Der Torhüter feierte in der Vorwoche seinen 40. Geburtstag, soll sich aber auch weiterhin im Torhüterteam einbringen. "Mit seiner Erfahrung bringt er die jüngeren Torwartkollegen sowie Spieler in ihrer Entwicklung voran", meint SpVgg-Trainer Claus Schromm. "Seine Mentalität dient uns als Vorbild."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
15.06.18 - 14:03

Gurski wird Backup bei Unterhaching

Michael Gurski

Michael Gurski verlässt Regionalligist Eichsätt und wechselt eine Liga nach oben zur SpVgg Unterhaching. Bei Haching komplettiert er das Torhüter-Trio.

alles zum Transfermarkt

Körber, Broll und Schorr sind auch unter Beobachtung
18.06.15 - 10:55

George absolviert Probetraining in Großaspach

Nachdem die SG Sonnenhof Großaspach am Dienstag die Vertragsauflösung mit Sahr Senesie bekannt gab, muss sich der Verein nun nach einem neuen Stürmer umschauen. Auf der Liste steht Jann George. Auch Felix-Adrian Körber, Kevin Broll und Patrick Schorr sind beim Probetraining dabei. Neu im Trainerteam konnte Torwarttrainer Michael Gurski begrüßt werden. Trainingsauftakt in Großaspach war am vergangenen Montag.

Will in der kommenden Saison neu durchstarten: Jann George.
Bestätigt
17.06.15 - 21:10

Gurski wechselt die Seiten

Michael Gurski

Michael Gurski wird nicht länger als Torwart arbeiten, sondern fortan mit Torhütern arbeiten: Gurski beendet seine aktive Karriere und steigt bei der SG Sonnenhof Großaspach als Torwarttrainer ein.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
01.06.15 - 11:34

Gurski verlässt die Arminia

Michael Gurski

Michael Gurski läuft nicht mehr für Arminia Bielefeld auf. Ob der 36-jährige Torwart, der im Winter mit einem Halbjahresvertrag ausgestattet worden war, seine Karriere beendet oder woanders fortsetzt, steht aktuell noch nicht fest.

alles zum Transfermarkt

Propheter erleidet Mittelfußbruch - Hober operiert
06.02.15 - 18:46

Schwolow trotz Gurski in Bielefeld weiter gesetzt

Spieler und Trainer von Arminia Bielefeld sind heiß auf ihren persönlichen Punktspielstart. Die frühzeitige Absage des Spiels beim VfL Osnabrück ärgert die Bielefelder immer noch ein bisschen. Doch am Sonntag gegen Fortuna Köln soll es endlich losgehen. Zwischen den Pfosten stehen wird dabei aller Voraussicht nach Alexander Schwolow. Keine Option in Köln ist Mittelfeldspieler Marco Hober, der operiert wurde. Am Freitag zog sich Jerome Propheter zudem einen Mittelfußbruch zu.

Soll weiterhin das Tor von Arminia Bielefeld hüten: Keeper Alexander Schwolow.
Bielefeld nutzt das Transferfenster noch aus
02.02.15 - 15:49

Arminia rüstet im Tor auf: Gurski kommt bis Saisonende

Arminia Bielefeld hat ab sofort einen Torhüter mehr: Wie der Verein am Montag auf seiner Internetseite mitteilte, unterschrieb Michael Gurski einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 35-Jährige wird sich wohl zunächst mit der Reservistenrolle zufrieden geben müssen.

Verstärkt ab sofort das Bielefelder Torhüterteam: Michael Gurski.
Spieler mit den meisten Einsätzen in der 3. Liga
08.08.14 - 16:30

Truckenbrod löst Pfingsten-Reddig an der Spitze ab

Seit dem 0:0 gegen Energie Cottbus ist Preußen Münsters Kapitän Jens Truckenbrod der Rekordspieler der 3. Liga. Mit seiner 210. Partie hat er Nils Pfingsten-Reddig abgelöst. In der Liste der Spieler mit den meisten Einsätzen finden sich auch zwei Torhüter. Nur noch acht der Top 15 spielt noch immer drittklassig.

Spieler mit den meisten Einsätzen in der 3. Liga
Die kicker-Rangliste, Winter 13/14: Torhüter
03.01.14 - 12:45

Ochs verdient sich Platz eins

Selten war die Diskussion über die beste Torwartleistung so schnell beendet wie diesen Winter. Timo Ochs kam mit großen Zielen zum FCS, in den folgenden 21 Spielen bedurfte es aber vor allem großartiger Auftritte des Neuzugangs, damit sein Team im Abstiegskampf überhaupt noch eine Chance hat. Er verwies den Vorjahres-Dritten Erol Sabanov sowie Elversbergs Kenneth Kronholm auf die Plätze zwei und drei.

Viel Arbeit, viele Paraden: Saarbrückens Keeper Timo Ochs.
Wiesbaden: Wehens Routinier überzeugt im Tor
11.10.13 - 10:12

Gurskis Druck

Die Karten waren im Sommer auf allen Positionen neu gemischt worden, auch im Tor. Gegen Ende der Vorbereitung hatte der 34-jährige Routinier Michael Gurski die Nase knapp vor Markus Kolke und rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Peter Vollmann mit starken Leistungen - so ist er aktuell sogar notenbester Spieler der 3. Liga (im Schnitt 2,33).

Überzeugt im Tor von Wehen: Michael Gurski.
Wiesbaden: Zweite 0:3-Auswärtspleite in Folge
24.09.13 - 14:57

Vollmann kündigt Konsequenzen an

Nach dem 0:3 in Elversberg sind die Sinne geschärft beim SV Wehen Wiesbaden. Trainer Peter Vollmann will sich Leistungen wie bei der SVE oder bei Rot-Weiß Erfurt (ebenfalls 0:3) nicht länger gefallen lassen und kündigt personelle Veränderungen auf dem Platz an. Außerdem gibt er den Weg zur Besserung vor und erwartet von seinem Team volle Arbeitsbereitschaft.

"Arbeiten, arbeiten, arbeiten": Peter Vollmann gibt die Marschroute vor.