Bundesliga

Matarazzo schont Kalajdzic, Wamangituka und Mavropanos

Stuttgart: Gonzalez und Mola wieder auf dem Rasen - Thommy trainiert voll

Matarazzo schont Kalajdzic, Wamangituka und Mavropanos

Silas Wamangituka und Konstantinos Mavropanos werden derzeit im Training noch geschont. Für beide soll ein Einsatz gegen Hoffenheim aber möglich sein.

Silas Wamangituka und Konstantinos Mavropanos werden derzeit im Training noch geschont. Für beide soll ein Einsatz gegen Hoffenheim aber möglich sein. imago images

Entspannte Gesichter und Stimmung bei den Stuttgartern, die heute Nachmittag wieder Nicolas Gonzalez (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Clinton Mola (Knorpelschaden in der Hüfte) und Erik Thommy (Probleme mit dem Hüftbeuger) im Kreis der Mannschaft begrüßen durften. Der Stürmer mischte sich nach rund drei Wochen Verletzungspause inklusive Rehatraining in Argentinien und anschließender Quarantäne nach seiner Rückkehr während des Aufwärmprogramms unter die Kollegen. Im Anschluss übte er individuell mit Mola, der aus einem England-Trip inklusive Quarantäne zurückgekehrt ist. Beide werden allerdings noch brauchen, um voll belastbar zu sein. Gonzalez allerdings kürzer als der Brite, der möglicherweise diese Saison abhaken muss.

Voll ins Training zurück ist dagegen Erik Thommy, dessen Probleme im Hüftbereich abgeklungen sind. Der Flügelflitzer könnte sogar eine Option für die Partie am kommenden Sonntag sein, zu der auch mit Kalajdzic, Wamangituka und Mavropanos gerechnet wird. Die beiden Angreifer durften sich heute im Kraftraum betätigen, nachdem sie in den vergangenen Wochen im Dauereinsatz waren. Mavropanos wurde dagegen noch einmal geschont, nachdem er am Samstag in Frankfurt wegen Wadenproblemen ausgewechselt werden musste. Bis zur Partie gegen Hoffenheim sollten alle drei soweit wieder bei Kräften beziehungsweise hergestellt sein, um starten zu können.

George Moissidis